Abgasskandal - Dieselthematik

Abgasskandal - Dieselthematik

Abgasmanipulation bei VW

Seit dem Bekanntwerden von Manipulationen bei der Emissionskontrolle in Diesel-Fahrzeugen des VW Konzerns im Herbst 2015 sind viele Verbraucher unsicher, wie sie sich verhalten sollen und welche Rechte sie haben. Die zwischenzeitlichen Entwicklungen auch bei anderen Fahrzeugherstellern - wie etwa Daimler – und die Diskussion um Dieselfahrverbote haben die Situation noch weiter verschärft. Nachfolgend hat der ADAC die relevanten Informationen zum Thema Diesel für seine Mitglieder aufbereitet.

VW-Abgasskandal

Hier finden Sie die Testergebnisse der unabhängigen Abgasmessung des ADAC, sowie eine umfassende Rechtsprechungsübersicht zu den wichtigsten Entscheidungen rund um die VW-Abgasthematik.

Mehr Informationen

Daimler-Dieselprobleme

Nachfolgend hat der ADAC die relevanten Informationen zum Thema Daimler für seine Mitglieder aufbereitet.

Mehr Informationen