DruckenPDF

Magdeburg

ADAC Urteil: ausreichend

 

Behörde:Bürger-Büro Mitte
Adresse:Breiter Weg 222, 39104 Magdeburg
Internet:www.magdeburg.de

Stärken

 icon_fazit_plus.gif

Zulassungsstelle rund 34 Stunden pro Woche sowie dienstags und donnerstags bis 18 Uhr und auch samstags geöffnet

 icon_fazit_plus.gif

Keine eingeschränkten Öffnungszeiten für Kunden ohne Termin

 icon_fazit_plus.gif

Terminvereinbarung per Telefon und Internet/ Mail möglich

 icon_fazit_plus.gif

Bearbeitungszeit durchschnittlich neun Minuten

 icon_fazit_plus.gif

Informationstafeln und Leitsystem vorhanden

 icon_fazit_plus.gif

Informationen über Ablauf am Empfangsschalter

 icon_fazit_plus.gif

Kunden müssen Formulare nicht selber ausfüllen

 icon_fazit_plus.gif

Ein Ansprechpartner für den gesamten Vorgang

 icon_fazit_plus.gif

Sachbearbeiter größtenteils kompetent und freundlich

 icon_fazit_plus.gif

Bargeldlose Bezahlung mit EC-Karte möglich

 icon_fazit_plus.gif

Behinderten-Toiletten vorhanden

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite auf Anhieb zu finden; umfangreiche Informationen vorhanden; Reservierung von Wunschkennzeichen möglich; aktuelle Wartezeit angegeben

 icon_fazit_plus.gif

Mitarbeiter am Service-Telefon kompetent, freundlich und hilfsbereit

 

Schwächen

 icon_fazit_minus.gif

Jeden ersten Mittwoch im Monat geschlossen

 icon_fazit_minus.gif

Wartezeit für Kunden ohne Termin durchschnittlich 70 Minuten, in zwei Fällen rund zwei Stunden

 icon_fazit_minus.gif

Zu wenige Sitzplätze im Warteraum; Aufruf-Monitor nicht von allen Plätzen aus zu sehen

 icon_fazit_minus.gif

Nicht alle Wege barrierefrei

 icon_fazit_minus.gif

Kein Getränke-/ Snackautomat

 icon_fazit_minus.gif

Toiletten schwer zu finden

 icon_fazit_minus.gif

Parkplätze nicht kostenlos, keine Behinderten-Parkplätze; ÖPNV-Haltestelle mehr als 100 Meter entfernt, Weg nicht ausgeschildert

 icon_fazit_minus.gif

Internetseite unübersichtlich

 icon_fazit_minus.gif

Bei einem Anruf vier Wählversuche notwendig; bei einem Anruf Warteschleife von neun Minuten

 icon_fazit_minus.gif

Anfragen per Mail größtenteils erst nach mehr als 24 Stunden beantwortet; Informationen zu Öffnungs- und Wartezeiten dürftig  




Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität