Metzingen

ADAC Urteil: ausreichend

 

Standort:Stuttgarter Straße 59
Betreiber:Stadtwerke Metzingen
Testdatum:6. August 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kein Vertrag notwendig

 icon_fazit_plus.gif

Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium innerhalb von 24 Stunden beim Kunden

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl und Steckertypen samt Ladeleistung sowie Anzeige belegter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Strompreis pro Einheit im Internet oder in App ausgewiesen

 icon_fazit_plus.gif

Geladene Energiemenge an Ladesäule oder in App angezeigt

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut einsehbar und gut beleuchtet; vielfältige Infrastruktur in direkter Umgebung

 icon_fazit_plus.gif

Strom zu 100 Prozent regenerativ


 icon_fazit_minus.gif

Anmeldung nur persönlich im Kundencenter möglich

 icon_fazit_minus.gif

Keine Anzeige defekter Ladesäulen auf Internetseite

 icon_fazit_minus.gif

Ad-hoc-Laden nicht möglich oder kein entsprechender Hinweis vor Ort

 icon_fazit_minus.gif

Strompreis pro Einheit nicht an Ladesäule ausgewiesen; Kosten nach dem Laden weder an Ladesäule noch im Internet oder in App ausgewiesen

 icon_fazit_minus.gif

Nur eine Art der Bezahlung möglich

 icon_fazit_minus.gif

Bedienungsanleitung nicht mehrsprachig

 icon_fazit_minus.gif

Keine Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline nicht rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte nicht mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt


Anmerkung

  • Zum Testzeitpunkt Laden nach Anmeldung kostenlos 
  • Nach Testzeitpunkt Kooperation mit Ladepay, deshalb Ad-hoc-Laden und mehrere Bezahlarten jetzt möglich 


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität