Berlin

ADAC Urteil: sehr mangelhaft

 

Standort:Rudower Chaussee 17
Betreiber:Vattenfall
Testdatum:7. August 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kosten für Vertragsabschluss auf der Internetseite verständlich dargelegt

 icon_fazit_plus.gif

Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl sowie Anzeige belegter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Strompreis pro Einheit im Internet oder in App ausgewiesen

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut beleuchtet

 icon_fazit_plus.gif

Strom zu 100 Prozent regenerativ


 icon_fazit_minus.gif

K.o. in der Kategorie Ladevorgang: Laden des Fahrzeugs nicht möglich 

 icon_fazit_minus.gif

Vertrag nur quartalsweise oder jährlich zu kündigen

 icon_fazit_minus.gif

Auf Internetseite Steckertypen samt Ladeleistung nicht ausgewiesen und keine Anzeige defekter Ladesäulen

 icon_fazit_minus.gif

Standort im Internet nicht richtig angegeben, Ladesäule auch nicht in Sichtweite des angegebenen Standorts

 icon_fazit_minus.gif

Ad-hoc-Laden nicht möglich oder kein entsprechender Hinweis vor Ort

 icon_fazit_minus.gif

Laden mit Karten vieler großer Anbieter nicht möglich

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Strompreis pro Einheit nicht an Ladesäule ausgewiesen

 icon_fazit_minus.gif

Nur eine Art der Bezahlung möglich

 icon_fazit_minus.gif

Bedienungsanleitung nicht mehrsprachig

 icon_fazit_minus.gif

Keine Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline nicht rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte nicht mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

 icon_fazit_minus.gif

Parkplatz relativ klein; Standort schlecht einsehbar


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität