Strausberg

ADAC Urteil: ausreichend

 

Standort:Rudolf-Egelhofer-Straße 12
Betreiber:EWE
Testdatum:7. August 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kosten für Vertragsabschluss auf der Internetseite verständlich dargelegt

 icon_fazit_plus.gif

Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl und Steckertypen

 icon_fazit_plus.gif

Ad-hoc-Laden ohne Vertrag möglich

 icon_fazit_plus.gif

Geladene Energiemenge an Ladesäule oder in App angezeigt

 icon_fazit_plus.gif

Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline rund um die Uhr besetzt

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut einsehbar; vielfältige Infrastruktur in direkter Umgebung

 icon_fazit_plus.gif

Strom zu 100 Prozent regenerativ


 icon_fazit_minus.gif

Vertrag nur quartalsweise oder jährlich zu kündigen

 icon_fazit_minus.gif

Auf Internetseite Ladeleistung der Steckertypen nicht ausgewiesen und keine Anzeige belegter und defekter Ladesäulen

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Strompreis pro Einheit sowie Kosten nach dem Laden weder im Internet oder in App noch an Ladesäule ausgewiesen

 icon_fazit_minus.gif

Bedienungsanleitung nicht mehrsprachig

 icon_fazit_minus.gif

Ladepunkte nicht mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

 icon_fazit_minus.gif

Standort schlecht beleuchtet


Anmerkung

  • Die Kosten für das Zugangsmedium in Höhe von 150 Euro pro Jahr beinhalten eine Flatrate 
  • Nach Testzeitpunkt Ladepunkte mit ID-Nummer versehen

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität