Schweitenkirchen

ADAC Urteil: ausreichend

 

Standort:Robert-Koch-Straße 1
Betreiber:allego
Testdatum:10. August 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kein Vertrag notwendig

 icon_fazit_plus.gif

Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos und innerhalb von 24 Stunden beim Kunden

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl und Steckertypen samt Ladeleistung sowie Anzeige belegter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Ad-hoc-Laden möglich

 icon_fazit_plus.gif

Laden mit Karten vieler großer Anbieter möglich

 icon_fazit_plus.gif

Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut einsehbar; vielfältige Infrastruktur in direkter Umgebung


 icon_fazit_minus.gif

Online-Anmeldeformular nicht auf Anhieb zu finden

 icon_fazit_minus.gif

Keine Anzeige defekter Ladesäulen auf Internetseite

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Display der Ladesäule sehr klein

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

 icon_fazit_minus.gif

Nicht für jeden Ladepunkt ein Parkplatz vorhanden, Parkplatz relativ klein

 icon_fazit_minus.gif

Standort schlecht beleuchtet


Anmerkung

  • Für die Bezahlung arbeitet der Betreiber mit spezialisierten Dienstleistern zusammen, deren Informationen rund um den Ladevorgang unterschiedlich sind

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität