Berlin

ADAC Urteil: gut

 

Standort:Planckstraße 4
Betreiber:innogy
Testdatum:8. August 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kosten für Vertragsabschluss auf der Internetseite verständlich dargelegt

 icon_fazit_plus.gif

Zugangsmedium kostenlos und innerhalb von 24 Stunden beim Kunden

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Anzeige belegter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Ad-hoc-Laden ohne Vertrag möglich

 icon_fazit_plus.gif

Strompreis pro Einheit sowie Kosten nach dem Laden im Internet oder in App ausgewiesen

 icon_fazit_plus.gif

Geladene Energiemenge an Ladesäule oder in App angezeigt

 icon_fazit_plus.gif

Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut einsehbar und gut beleuchtet; vielfältige Infrastruktur in direkter Umgebung

 icon_fazit_plus.gif

Strom zu 100 Prozent regenerativ


 icon_fazit_minus.gif

Online-Anmeldeformular nicht auf Anhieb zu finden

 icon_fazit_minus.gif

Vertrag nur quartalsweise oder jährlich zu kündigen

 icon_fazit_minus.gif

Steckerzahl und Steckertypen samt Ladeleistung auf Internetseite nicht ausgewiesen

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Strompreis pro Einheit sowie Kosten nach dem Laden nicht an Ladesäule ausgewiesen

 icon_fazit_minus.gif

Kein Display an der Ladesäule

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

 icon_fazit_minus.gif

Parkplatz relativ klein


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität