Putzbrunn

ADAC Urteil: sehr mangelhaft

 

Standort:    Hohenbrunner Straße/ Rathaus
Betreiber:Bayernwerk
Testdatum:26. Juli 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kosten für Vertragsabschluss auf der Internetseite verständlich dargelegt

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl und Steckertypen samt Ladeleistung sowie Anzeige belegter und defekter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Geladene Energiemenge an Ladesäule oder in App angezeigt

 icon_fazit_plus.gif

Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline rund um die Uhr besetzt


 icon_fazit_minus.gif

Online-Anmeldeformular nicht auf Anhieb zu finden

 icon_fazit_minus.gif

Adresse auf Internetseite nicht angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Ad-hoc-Laden nicht möglich oder kein entsprechender Hinweis vor Ort

 icon_fazit_minus.gif

Laden mit Karten vieler großer Anbieter nicht möglich

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Strompreis pro Einheit sowie Kosten nach dem Laden weder im Internet oder in App noch an Ladesäule ausgewiesen

 icon_fazit_minus.gif

Nur eine Art der Bezahlung möglich

 icon_fazit_minus.gif

Ladepunkte nicht mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

 icon_fazit_minus.gif

Standort schlecht einsehbar und schlecht beleuchtet


Anmerkung

  • Zum Testzeitpunkt kostenloses Laden ohne Anmeldung möglich
  • Ältere Ladesäule aus früherem Pilotprojekt

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität