Hamburg

ADAC Urteil: gut

 

Standort:Englische Planke 16
Betreiber:Stromnetz Hamburg
Testdatum:11. November 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kein Vertrag notwendig

 icon_fazit_plus.gif

Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos und innerhalb von 24 Stunden beim Kunden

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl und Steckertypen samt Ladeleistung sowie Anzeige belegter und defekter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Ad-hoc-Laden möglich

 icon_fazit_plus.gif

Strompreis pro Einheit sowie Kosten nach dem Laden im Internet oder in App ausgewiesen

 icon_fazit_plus.gif

Geladene Energiemenge an Ladesäule oder in App angezeigt

 icon_fazit_plus.gif

Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut einsehbar und gut beleuchtet

 icon_fazit_plus.gif

Strom zu 100 Prozent regenerativ 


 icon_fazit_minus.gif

Online-Anmeldeformular nicht auf Anhieb zu finden

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Strompreis pro Einheit sowie Kosten nach dem Laden nicht an Ladesäule ausgewiesen


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität