Berlin

ADAC Urteil: ausreichend

 

Standort:Alexanderstraße 4
Betreiber:be emobil
Testdatum:8. August 2017

Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Kein Vertrag notwendig

 icon_fazit_plus.gif

Keine monatlichen Gebühren für Account; Zugangsmedium kostenlos und innerhalb von 24 Stunden beim Kunden

 icon_fazit_plus.gif

Internetseite mit Angabe der Steckerzahl und Steckertypen samt Ladeleistung sowie Anzeige belegter und defekter Ladesäulen

 icon_fazit_plus.gif

Telefonnummer der Hotline auf Ladesäule angegeben; Hotline rund um die Uhr besetzt; Ladepunkte mit ID-Nummer versehen

 icon_fazit_plus.gif

Standort gut einsehbar und gut beleuchtet; vielfältige Infrastruktur in direkter Umgebung


 icon_fazit_minus.gif

Online-Anmeldeformular nicht auf Anhieb zu finden

 icon_fazit_minus.gif

Standort im Internet nicht richtig angegeben, Ladesäule auch nicht in Sichtweite des angegebenen Standorts

 icon_fazit_minus.gif

Ad-hoc-Laden nicht möglich oder kein entsprechender Hinweis vor Ort

 icon_fazit_minus.gif

Maximale Ladeleistung in Kilowatt nicht auf Ladesäule angegeben

 icon_fazit_minus.gif

Nur eine Art der Bezahlung möglich

 icon_fazit_minus.gif

Parkdauer zeitlich nicht begrenzt

 icon_fazit_minus.gif

Parkplatz relativ klein


Anmerkung

  • Für die Bezahlung arbeitet der Betreiber mit spezialisierten Dienstleistern zusammen, deren Informationen rund um den Ladevorgang unterschiedlich sind

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität