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CarsAgentur24


ADAC-Urteil:
gut
Durchschnittlicher Rabatt:
19,67 %
Rabatt bei Audi A4 (Mittelklasse):
14,34 %
Rabatt bei BMW X3 (Geländewagen):
17,89 %
Rabatt bei Opel Corsa Innovation (Kleinwagen):
21,00 %
Rabatt bei Skoda Yeti Outdoor (SUV):
21,52 %
Rabatt bei VW Golf Sportsvan (Kompaktklasse):
23,58 %


Stärken

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Impressum rechtlich in Ordnung

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Keine Voreinstellungen mit versteckten Auswirkungen auf den Preis

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Vermittlerrolle des Portals und Link zu häufig gestellten Fragen (FAQs) prominent auf Startseite

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Telefonberatungs-Mitarbeiter bemüht, kompetent und hilfsbereit

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Vergleich verschiedener Modelle und Konfigurationen möglich, Serienausstattung als Orientierungshilfe angegeben

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Wenig Fremdwerbung auf der Startseite und keine Werbung im Contentbereich des Portals

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Identische Preise/ Rabatte bei Portal und Email-Angeboten

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Mindestens drei verschiedene Liefer-Optionen (zum Beispiel Abholung ab Werk und bei bestimmten Händlern)

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Bei Ausbleiben der Kundenreaktion Nachfassen des Anbieters per Mail und Telefon innerhalb einer Woche

 


Schwächen

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Keine AGB auf Webseite für Kunden einsehbar

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Darstellung der Wahlmöglichkeiten nicht übersichtlich, Bedienung des Portals nicht intuitiv

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Keine deutlichen Hinweise und Korrektur-Hilfen bei Eingabe-Fehlern

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Zurück-Funktion während der Konfiguration ohne Speichern bisheriger Eingaben

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Wenig Bildmaterial zu den Fahrzeugen

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Angebote unvollständig und/ oder mit juristisch unwirksamen Klauseln

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Kein Leasing-Angebot



Anmerkung
  • Grundsätzlich muss ein Anbieter keine AGB verwenden. Tut er das nicht, gelten die allgemeinen gesetzlichen Regelungen. AGB sind allerdings aus dem heutigen Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Sie schaffen eine einheitliche und detaillierte Regelung der Rechtsbeziehungen und vereinfachen dadurch den Geschäftsverkehr. Wer AGB online verwendet, muss sie nach dem Gesetz aber nur dann über die Homepage veröffentlichen, wenn auch direkt über den Internetauftritt Verträge geschlossen werden. Werden AGB nicht angegeben, werden sie auch nicht Vertragsbestandteil.
  • Mittlerweile können Verbraucher jedoch erwarten, dass AGB bei einem Internetauftritt eines Unternehmens auch dann einsehbar sind, wenn der eigentliche Vertragsabschluss erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet. Es ist üblich, dem Verbraucher bereits auf der Homepage die Bedingungen mitzuteilen, zu denen - später - ein Vertrag geschlossen werden soll. Ein Unternehmer, der auf seinem Internetaufritt keine AGB wiedergibt, aber solche später seinem Angebot zugrunde legt, handelt nicht rechtswidrig, aber verbraucherunfreundlich.     

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