DruckenPDF

NEUWAGEN24


ADAC-Urteil:
ausreichend
Durchschnittlicher Rabatt:
19,04 %
Rabatt bei Audi A4 (Mittelklasse):
14,35 %
Rabatt bei BMW X3 (Geländewagen):
19,05 %
Rabatt bei Opel Corsa Innovation (Kleinwagen):
20,78 %
Rabatt bei Skoda Yeti Outdoor (SUV):
20,34 %
Rabatt bei VW Golf Sportsvan (Kompaktklasse):
20,70 %


Stärken

 icon_fazit_plus.gif

Impressum rechtlich in Ordnung

 icon_fazit_plus.gif

Keine Voreinstellungen mit versteckten Auswirkungen auf den Preis

 icon_fazit_plus.gif

Vermittlerrolle des Portals und Link zu häufig gestellten Fragen (FAQs) prominent auf Startseite

 icon_fazit_plus.gif

Telefonberatungs-Mitarbeiter bemüht und hilfsbereit

 icon_fazit_plus.gif

Vergleich verschiedener Modelle und Konfigurationen möglich; Serienausstattung als Orientierungshilfe angegeben

 icon_fazit_plus.gif

Deutliche Hinweise und Korrektur-Hilfen bei Eingabe-Fehlern.

 icon_fazit_plus.gif

Angebot mit übersichtlicher Darstellung der Kosten und Leistungen per Mail innerhalb von drei Stunden; bei Ausbleiben der Kundenreaktion Nachfassaktion per Mail innerhalb einer Woche

 icon_fazit_plus.gif

Identische Preise/ Rabatte bei Portal und Email-Angeboten

 icon_fazit_plus.gif

Mindestens drei verschiedene Liefer-Optionen (zum Beispiel Abholung ab Werk und bei bestimmten Händlern)

 


Schwächen

 icon_fazit_minus.gif

AGB und Datenschutzregelungen unvollständig und/ oder mit juristisch unwirksamen Klauseln

 icon_fazit_minus.gif

Sehr lange Ladezeit des Portals mit entsprechend langer Bearbeitungsdauer

 icon_fazit_minus.gif

Zurück-Funktion während der Konfiguration ohne Speichern bisheriger Eingaben

 icon_fazit_minus.gif

Fremdwerbung im Contentbereich des Portals

 icon_fazit_minus.gif

Telefonberatung unter der Woche nicht nach 18 Uhr und samstags gar nicht zu erreichen

 icon_fazit_minus.gif

Kein Leasing-Angebot

 icon_fazit_minus.gif

Bei Ausbleiben der Kundenreaktion kein telefonisches Nachfassen des Anbieters innerhalb einer Woche



Anmerkung
  • Nach Testdurchführung wurden die AGB überarbeitet. Laut Betreiber verlangsamten technische Probleme während der Testphase temporär die Ladezeiten des Portals

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität