Köln

ADAC Urteil: sehr gut

 

Name:Service Center Köln
Straße:Kardinal-Höffner-Platz 1
Homepage:www.koelntourismus.de
Test vor Ort:17. Oktober 2017


Die wichtigsten Stärken und Schwächen


 icon_fazit_plus.gif

Öffnungszeiten täglich elf Stunden von Montag bis Samstag und sieben Stunden am Sonntag

 icon_fazit_plus.gif

Vorwiegend gute Beratung, auch per Mail und Telefon

 icon_fazit_plus.gif

Schriftliche Informationen zu Unterkünften sowie Fahrradverleih und Radwegen verfügbar

 icon_fazit_plus.gif

Kauf der KölnCard und von Veranstaltungstickets sowie Buchung von Gästeführungen möglich

 icon_fazit_plus.gif

Zweisprachige Internetseite mit Anschrift, Öffnungszeiten, Informationen zu Gastronomie sowie Fahrradverleih und Radwegen; Vorlesefunktion und Informationen in leichter Sprache vorhanden

 icon_fazit_plus.gif

Kauf der KölnCard, von Veranstaltungstickets und Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten sowie Buchung von Gästeführungen und Stadtrundfahrten online möglich


 icon_fazit_minus.gif

Kein digitales Infoangebot vor Ort; keine schriftliche Information zur Gastronomie

 icon_fazit_minus.gif

Telefonischer Kontakt erst nach fünf Minuten in der Warteschleife


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität