Haltestelle


checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Bedienelemente der Ticketautomaten in erreichbarer Höhe: 21%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gifAnsage von Fahrgastinformationen auf Knopfdruck möglich: 32%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Tastbare Markierung entlang der Bus-/ Bahnsteigkante: 52%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Durchgang zwischen Hindernissen ausreichend breit: 62%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Kontrastreiche Markierung entlang der Bus-/ Bahnsteigkante: 64%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Haltestelle ebenerdig: 68%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Bodenbelag erschütterungsarm sowie gut begeh- und befahrbar: 90%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Überdachte Sitzmöglichkeiten: 94%

Rampen
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Rampen entweder kurz oder mit Zwischenpodesten ausgestattet: 25%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Rampen ausreichend flach: 100%

Aufzüge
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Bedienelemente für Sehbehinderte und Blinde zu ertasten: 77%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Ansagen des Stockwerks: 77%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Bedienelemente in erreichbarer Höhe: 85%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Bedienelemente logisch angeordnet: 100%

Treppen
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Kanten der Stufen nicht kontrastreich markiert: 5%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Handlauf an einer Seite: 9%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gifKontrastreiches und tastbares Feld am oberen Anfang der Treppe zur Warnung vor Absturz: 14%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Kanten der ersten und letzten Stufe kontrastreich markiert: 45%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Kanten der Stufen kontrastreich markiert: 50%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Handlauf am Ende der Treppe zum Abstützen und Orientieren weitergeführt: 50%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Handläufe an beiden Seiten: 91%
checkmark_yellow_haekchen_gelb.gif
Keine überstehende Kanten an den Treppenstufen: 95%


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität