Sehr sichere aber schwere Babyschale, die nach UN ECE Reg. 129 („i-Size“) zugelassen ist. Die Sitzauswahl erfolgt deshalb anhand der Größe des Kindes. Ein Wechsel in den Nachfolgesitz ist erst dann nötig, wenn der Kopf des Kindes den oberen Rand der Babyschale erreicht hat.
Die Höhe der Hosenträgergurte kann mit einem zentralen Versteller einfach und schnell an das wachsende Kind angepasst werden. Außerhalb des Autos kann die Rückenstütze in eine flachere Position gestellt werden, um den Komfort fürs Baby zu verbessern.
Der Kindersitz wurde laut Hersteller so ausgelegt, dass er für die gesamte Produktlebensdauer von ca. 7 Jahren seine Eigenschaften erfüllt.
Optional ist der Sitz mit einem zusätzlichen Verschluss am Hosenträgergurt erhältlich („SensorSafe“), der per Bluetooth mit einem Mobiltelefon gekoppelt werden kann. Das „SensorSafe“-System warnt die Eltern, wenn sie ihr Kind versehentlich alleine im Auto zurücklassen.