DruckenPDF
– Crash-Tests –

Fiat Panda (Modell ab 2011)

Testergebnis

  • Insassenschutz 82 %
  • Kindersicherheit 63 %
  • Fußgängerschutz 49 %
  • Aktive Sicherheit 43 %
Gesamtbewertung
11/2011 EURO NCAP Logo
Der kleine Fiat Panda wurde zwar verbessert, zeigt aber noch Schwächen insbesondere beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit. Er besitzt in Deutschland serienmäßig Front- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen (Seitenairbags gegen Aufpreis). Unverständlicherweise wird das Fahrzeug nicht serienmäßig mit ESP ausgestattet.

Weitere interessante Themen für Sie

Schwer geladen

Reisegepäck und Dachbox wirken sich auf das Fahrverhalten aus - wie stark, zeigen unsere Tests auf der Hindernisstrecke.  Mehr

Der ADAC Autotest

Das Angebot an neuen Fahrzeugen wächst. Um so besser, wenn sich die ADAC-Tester mit allen Vor- und Nachteilen schon befasst haben.  Mehr

Die Rettungskarte

Damit Helfer am deformierten Unfallfahrzeug zielgerichtet arbeiten können: Mit der Rettungskarte können Rettungszeiten deutlich verkürzt werden. Sie gehören deshalb in jedes Auto.  Mehr

Kindersitzberater

Die gesetzlichen Vorschriften sind klar formuliert - und trotzdem ergeben sich in der Praxis eine Vielzahl an Problemen und Fragen. Unser Kindersitzberater weiß auf jede Frage die richtige Antwort.  Mehr

Für Ihre Sicherheit


– Mitgliedschaft –

Alle Tarife im Überblick

Standard-, Schwerbehindertentarif, Einsteigerangebote bis 23 Jahre – alle Mitgliedschaftstarife auf einen Blick Mehr




– Mein ADAC –

Pannenmeldung online

Sie haben eine Panne? ADAC Mitglieder können eine Panne im In- oder Ausland direkt online melden. Mehr




Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität