Plakat für einen sicheren Schulweg


Dem ADAC ist es ein wichtiges Anliegen, alle Teilnehmenden am Straßenverkehr, aber auch Eltern und Lehrende dafür zu sensibilisieren, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind und nur mit Unterstützung in die eigenständige und sichere Mobilität hineinwachsen können.


Im diesem Rahmen wurde ein Plakat erstellt, das sprachlich und bildlich auf die Rolle jedes Einzelnen hinweist: Die Rolle als Schutzengel für Kinder.  

Die Botschaft soll den Betrachtenden daran erinnern, sich seiner individuellen Bedeutung für die Sicherheit von Kindern im Straßenvekehr bewusst zu werden. Sei es als rücksichtsvoller Autofahrender, sei es als Lehrender im verkehrserzieherischen Auftrag, sei es als Eltern in ihrer Vorbildfunktion. 



Das Plakat gibt es in drei Formaten:

DIN A3
DIN A2
DIN A1

Gern können Sie bei uns dieses Plakat zum Selbstkostenpreis erwerben.

Für strategische Kooperationen mit Institutionen und Firmen, die es im „eigenen Schaufenster“ aushängen möchten, können Layout und Firmenlogo zum Selbstkostenpreis angepasst werden. Schreiben Sie uns eine E-Mail an verkehr.team@adac.de


– ADAC Produkte –

Fachbroschüre Das "Elterntaxi"

Die Broschüre informiert über den Hol- und Bringverkehr an Grundschulen und liefert zahlreiche Tipps und Checklisten zur Einrichtung dieser Zonen. Mehr





Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität