Mit dem Bus zur Schule


Schulbusse gehören zu den sichersten Beförderungsmitteln, mit denen Millionen Schulkinder täglich ihren Weg zur Schule zurücklegen. Was zu einer sicheren Schulbusfahrt beiträgt, lesen Sie bitte hier. 

Sicher mit dem Schulbus, Standpunkt  PDF, 27 KB 


Sicher, pünktlich und stressfrei – so wünschen sich Eltern und Schüler die Fahrt zur Schule mit dem Bus. Ob diese Forderungen auch erfüllt werden, wollte der ADAC mit seinem jüngsten Test von Schülerbeförderung mit ÖPNV-Bussen feststellen. Das Ergebnis ist erfreulich: Mehr als ein Drittel der getesteten 60 Fahrten schnitt mit „sehr gut“ ab, 60 Prozent wurden mit „gut" bewertet und drei Fahrten erzielten ein „ausreichend". Die Noten „mangelhaft" und „sehr mangelhaft" kamen in diesem Vergleich gar nicht vor. 

Der ausführliche Test ist hier zum nachlesen

Test Schulbustest


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität