DruckenPDFBookmark

Rückblick: Bodensee-Klassik 2016


Fotos AUTO BILD KLASSIK Markus Heimbach, Sven Krieger, Ulrich Sonntag

Drei Tage lang waren 180 automobile Klassiker bei strahlendem Sonnenschein unterwegs: Vom 5. bis 7. Mai 2016 fand die 5. Bodensee-Klassik 2016 im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz statt. Die Strecke führte die Teilnehmer auf ca. 580 Kilometern durch die schönsten Ecken im Allgäu und in den Tiroler und Vorarlberger Alpen. Bei 21 Wertungsprüfungen mussten die Teams ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Am Samstag, dem 7. Mai 2016, rollten die Teilnehmerfahrzeuge durch den Zielbogen am Festspielhaus Bregenz. Dort fand der Abschluss-Abend mit Siegerehrung statt. „Traumhaftes Wetter, zauberhafte Landschaften und faire Teilnehmer: Die Stimmung auf der 5. Bodensee-Klassik 2016 hätte nicht besser sein können“, so Frank B. Meyer, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift AUTO BILD KLASSIK, die die Rallye ausrichtet. „Wir freuen uns schon jetzt auf die 6. Auflage der Bodensee-Klassik im nächsten Jahr.“ 

Stationen der südlichsten und östlichsten Bodensee-Klassik aller Zeiten waren unter anderem das Messegelände Friedrichshafen, auf dem die „Tuning World Bodensee“ stattfand, das Fritz B. Busch Automuseum in Wolfegg sowie der Weinstadl Rimmele. Und es ging hoch hinaus: Die Überquerung des 1407 Meter hohen Riedbergpasses und eine Mittagsrast auf über 1600 Meter Höhe gehörten zu den diesjährigen Highlights. Auch ADAC Klassik war mit einem Volkswagen Transporter 1500 (Typ 23 Kombi) und einem Volkswagen Käfer im Teilnehmerfeld vertreten. Die „Gelben Engel“ des ADAC Klassik-Service sorgten zudem für einen reibungslosen Pannenservice während der Veranstaltung. 

Weitere Informationen, Bilder sowie alle weiteren Platzierungen unter www.bodensee-klassik.de



Weitere interessante Themen für Sie

Kauf & Verkauf

Informationen rund um Kauf & Verkauf, Zulassungsmöglichkeiten & Co. Mehr

Oldtimer-Urteile

Interessante Rechtsurteile zum Thema Oldtimer und Youngtimer. Mehr

– ANZEIGE –

ADAC-AutoVersicherung

Jetzt bares Geld sparen mit dem Original! Sichern Sie sich mit der Auto-FamilienVersicherung, der ersten Kfz-Versicherung für Familienflotten, bis zu 12% Rabatt auf den Jahresbeitrag! Mehr





Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität