DruckenPDF

Die Retro Classic 2016 in Karikaturen



Bei der diesjährigen Retro Classic Messe in Stuttgart gab es für alle Oldtimerfreunde ein ganz besonderes Highlight auf dem Stand von ADAC Klassik: In Zusammenarbeit mit der Dixi-IG wurde die detailgenaue Prüfung eines BMW 3/15 PS DA2 Straßenwacht-fahrzeugs des ADAC vorgenommen, welcher seit den 1970er-Jahren unberührt beim ADAC ausgestellt ist. Das Fahrzeug aus dem Jahr 1929 wurde hierbei vor den Augen der Zuschauer und Liebhaber auseinandergebaut und alle Bestandteile einer aufwendigen Inspektion unterzogen. 

Zu diesem besonderen Anlass hat sich Herr Dr. Müller, Vorsitzender der Dixi-IG, eine besondere Überraschung überlegt und sein Talent als Karikatur-Zeichner eingesetzt, um die Zusammenarbeit von ADAC Klassik und der Dixi-IG in etwas anderer Art festzuhalten. Seine Kollektion von 21 selbst gestalteten Bildern präsentiert das Geschehen am ADAC Stand bei der Retro Classic 2016 mit viel Witz und Liebe zum Detail. Dr. Müller hat sich dabei sowohl der morgendlichen Kontrolle der Namensschilder und dem sorgfältigen Polieren des Fahrzeugs, als auch der ausführlichen Begutachtung aller Fahrzeugteile durch die eifrigen Schrauber oder der fröhlichen Stimmung am Stand gewidmet. Während der Veranstaltung in Stuttgart sorgten seine Werke im ADAC eigenen Biergarten als Platz-Sets für Erheiterung und Schmunzeln bei den Gästen. Nun möchten wir natürlich auch Ihnen diese Sammlung nicht vorenthalten und präsentieren Ihnen hier die gemeinsame Aktion in Karikaturen.

Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität