DruckenPDF

VETERAMA Mannheim

Europas größter Oldtimermarkt für Auto + Motorrad vom 10. bis 12. Oktober 2014


Vom 10 bis 12. Oktober 2014 trifft sich hier die schraubende Zunft und deckt sich für die Werkstatt- und Garagenzeit mit Teilen und kompletten Fahrzeugen ein. VETERAMA bietet ein einzigartiges Flair und schafft es den Kunden zum Käufer zu bringen und umgekehrt. Verschollen geglaubte Teile und Klassiker tauchen hier plötzlich wieder auf. Diese unglaubliche Vielfalt, das ist der Reiz der VETERAMA. Während sich die Preisspirale für Oldtimer im Hochpreissegment der Edelklassiker unaufhaltsam nach oben schraubt, bleibt die Old- und Youngtimer Szene auf der VETERAMA bezahlbar. Das Motto der VETERAMA lautet: Was man hier nicht bekommt, braucht man auch nicht! Dennoch ist zu beobachten, dass die eher hochpreisige Sparte der Oldtimer längst entdeckt hat, dass auch ihr „Garagengold“ gepflegt und erhalten werden muss. Beliebter Anlaufpunkt für Frühzeit-Automobilisten ist das Franzosen Eck auf Feld 1. Dort hat die Messing Ära im Automobilbau ihren Stammplatz.

  • Neue Projekte
    Old- und Youngtimer, Motorräder, Clubs, IG´s, Ersatzteile, Fahrräder, Modelle, Literatur, Automobilia, Bekleidung Restaurationsbetriebe, Werkstattausstatter, Karosseriebauer, Auktionshäuser, Werkzeughändler, Reifenhändler, Accessoires...Und wer alle Ersatzteile für sein Fahrzeug schon mehrfach im Regal liegen hat, für den wird es höchste Zeit, nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Rund 1000 Fahrzeuge, vorwiegend aus der Youngtimer-Generation werden auch in diesem Jahr wieder auf dem VETERAMA-Marktplatz stehen. Viele Fahrzeuge, die man heute noch recht preiswert kaufen kann und die vielleicht schon in wenigen Jahren zum „Garagengold“ werden könnten. Aber auch an vielen Ständen der 4000 VETERAMA-Aussteller finden sich unzählige komplette zwei- und vierrädrige Raritäten die zumeist noch auf ihre Wiederbelebung warten. Ganz nach dem Motto „Wer suchet, der findet“.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.veterama.de




Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität