DruckenPDF

7. bis 9. Oktober 2011

VETERAMA in Mannheim

 

Wer vor Jahren noch befürchtete das Oldtimerhobby sei mit den Besitzern des alten Eisens deutlich in die Jahre gekommen, kann beruhigt aufatmen. Immer mehr junge Leute steigen über die Youngtimer-Szene in das „rostigste Hobby der Welt“ ein.


  • Die Youngtimer-Szene wächst stetig

    Fast scheint es auch so, als ob das 125-jährige Jubiläum des Automobils für zusätzlichen Auftrieb gesorgt hätte. VETERAMA Geschäftsführerin Julia Seidel: „Die VETERAMA vom 7. bis 9. Oktober 2011 in Mannheim war noch nie so früh ausgebucht, wie in diesem Jahr. Bereits im Juli waren alle Plätze belegt.“

    Zulauf erhält die VETERAMA besonders durch Händler aus dem Ausland. Dabei führe Frankreich, erläutert Julia Seidel weiter, ganz eindeutig die Rangliste an, gefolgt von osteuropäischen Ländern. Damit verteidigt VETERAMA ganz eindeutig die Spitzenposition unter den europäischen Oldtimer Märkten.

    Gerade für Neueinsteiger ins Oldtimer-Hobby bietet die VETERAMA ein Spielplatz der ungeahnten Möglichkeiten. Nirgendwo sonst bietet der „VETERAMA Marktplatz“ diese Fülle an Komplettfahrzeugen zu erschwinglichen Preisen. Ersatzteile beschafft man sich dann gleich bei den rund 4.500 Ersatzteilständen auf dem riesigen VETERAMA Gelände. Hier wird die VETERAMA übrigens ihrem Image als Schraubermarkt voll gerecht: Ersatzteile für Youngtimer werden hier zurzeit teilweise noch günstig angeboten. Wer solch ein Fahrzeug sein Eigen nennt, sollte sich für die kommenden Jahre gut eindecken.

    Eintrittskarten können wieder online auf der VETERAMA-Homepage geordert und direkt ausgedruckt werden. Das erspart Wartezeiten an den Kassen und bringt Besucher etwas früher auf persönliche Schnäppchenjagd.

    Die VETERAMA findet in Mannheim auf dem Maimarktgelände statt. Vielleicht doch kein Zufall, dass gerade in Mannheim das Automobil erfunden wurde. Da muss man hin!

    Öffnungzeiten und Eintrittspreise   PDF 900 kB


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimerclubs

Informieren Sie sich über die Oldtimerclubs im ADAC Mehr

Oldtimer-Ratgeber

Das beliebteste Nachschlagewerk für Oldtimer-Fans ist jetzt auch online erhältlich. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität