DruckenPDF

Termine stehen fest

ADAC Oldtimer-Wandern 2013

 

Bereits jetzt fällt beim ADAC der Startschuss für die Oldtimer-Saison 2013. Wir bieten auch im kommenden Jahr wieder hochkarätige Veranstaltungen für Fahrer klassischer und historischer Automobile ab 30 Jahre an. Die ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK findet vom 27. bis 30. Juni 2013 im Saarland, die ADAC TRENTINO CLASSIC vom 27. bis 31. August 2013 in Cavalese/Val di Fiemme statt.

Die Ausschreibungen für beide Veranstaltungen werden Ende Dezember/Anfang Januar verfügbar sein.

 

Rückblicke zur ...
ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK finden Sie hier.
ADAC TRENTINO CLASSIC finden Sie hier.


  • Muße und Kultur stehen im Vordergrund

    Der zweitgrößte Automobilclub der Welt entwickelte 2003 die Idee des Oldtimer-Wanderns, die bereits vor mehr als 80 Jahren in Deutschland als Auto-Wandern populär war. Die ADAC TRENTINO CLASSIC in der norditalienischen Provinz ist seitdem ein Höhepunkt der Oldtimer-Wander-Veranstaltungen. 2010 kam die ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK als weiteres Highlight hinzu.

    In jedem Jahr starten die Teilnehmer in neuen Regionen, um die umgebenden Landschaften jenseits ausgetretener Pfade zu erwandern. Die Veranstaltungen bieten dadurch stets neue Spezialitäten sowohl landschaftlicher als auch kultureller und kulinarischer Natur. Nicht die Stoppuhr bestimmt den Ablauf, sondern Muße und Kultur. Bei den ADAC Oldtimer-Wanderungen müssen zahlreiche Aufgaben gelöst sowie Fragen beantwortet werden, um bei den Tageswertungen erfolgreich zu sein.


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität