DruckenPDF

2. Int. Schlepper- und Bulldogtreffen in Freiamt


Zum 2. Int. Schlepper- und Bulldogtreffen lädt das MSRT Freiamt e.V. im ADAC/VFV auf Sonntag, 14. Juni 2015 ein. Beim ersten Treffen kamen aus der nächsten Umgebung 137 Schlepper und es waren zwanzig verschiedene Schlepper-Marken vertreten. Knapp zwei Dutzend Fahr-Schlepper (Fahr, Gottmadingen, Gastmarke 2013) und 18 Lanz-Bulldogs führten die Starterliste an. Lanz, Mannheim, ist in diesem Jahr Gastmarke.


  • Zahlreiche Marken

    Allgaier, Hanomag, Normag, Bungartz, Unimog, Eicher, Kramer, Fendt, Güldner, Deutz, Wahl, IHC Mc Cormick, Porsche, MAN, Fiat, Holder, Renault, Ford, Massey Ferguson, Bungartz und Peschke, Linde-Güldner, Lanz-Mannheim, Lanz-Aulendorf, John Deere, Anton Schlüter, Sulzberger, Schanzlin, Podnartz, Agria, Reform, Mercedes-Benz Track, Unitrack oder Bautz stehen erneut auf den Nennungen zu dem Oldtimertreffen. 

    Ein perfekt restaurierter Fahr T22 aus 1941 war der älteste Schlepper und mit dem Allgaier aus 1950 war das älteste im Originalzustand befindliche Dieselross dabei. Die allermeisten Veteranen waren über fünfzig Jahre alt und zum Teil noch im Einsatz für Land- und Forstwirtschaft. 

    Alle Schlepper-, Trecker-, Geräteträger-, Unimog- und Bulldogbesitzer, die ein mindestens 30 Jahre altes Fahrzeug haben, sind zu dem Treffen herzlich eingeladen. Dabei müssen die Oldtimer keineswegs auf Hochglanz restauriert sein, sondern ganz bewusst sollen die Schlepper auch im Gebrauchszustand bei dem Treffen vorgestellt werden. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr auf dem Gelände am Clubhaus des MSRT Freiamt. Ab 14 Uhr wird Oldtimer-Experte Frank Böcherer die Traktoren bei einer Parade vorstellen. 

    Weitere Informationen finden Sie unter www.msrt-freiamt.de



Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität