DruckenPDF

MOTORWORLD Classics Berlin 2017

International, stilvoll und ... noch größer


Vom 5. bis 8. Oktober 2017, in Deutschlands internationalster Metropole mit großer Automobilgeschichte, schaffen die historischen Hallen der Messe Berlin und der Sommergarten unterm Funkturm erneut viel Raum für eine ganze Welt im Stil der guten Zeiten: die Oldtimer-Messe Motorworld Classics Berlin. Sie ist ein Erlebnis nicht nur für Fahrzeugliebhaber und -sammler, Auto-Clubs und Szenefans. Wer neugierig auf ein stilvolles Ambiente mit viel Lifestyle ist, sollte nicht versäumen, darin einzutauchen. ADAC Klassik ist ideeller Träger der Messe und auch vor Ort vertreten. In den Geschäftsstellen des ADAC Berlin-Brandenburg können ADAC-Mitglieder im Vorverkauf vergünstigte Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro statt 16 Euro kaufen.


Mehr Lifestyle

Die goldenen Zeiten des vergangenen Jahrhunderts lassen grüßen. Denn das ist das Markenzeichen Motorworld Classics Berlin: Wie ein roter Faden zieht sich ein Look and Feel im Stil der guten alten Zeiten durch die Messehallen. Ein im Ticketpreis inbegriffenes Unterhaltungsprogramm mit dem Swing der 1920er bis 1950er, die passend gekleideten Aussteller und Besucher sowie viele liebevolle Gestaltungsdetails schaffen in dem historischen Umfeld, dort wo bereits in den 1920ern die Internationale Automobilausstellung ihre erste Blütezeit hatte, eine Welt von damals, reif für die Leinwand. 2017 sollen noch mehr Anbieter von Lifestyleprodukten dieses ganz besondere Markenzeichen der Motorworld Classics Berlin unterstreichen.


Mehr Raum, mehr Zeit, mehr Aussteller

Nicht nur das Konzept, sondern auch der Standort der Messe überzeugt Aussteller und Besucher. Die Metropole Berlin ist international, wie keine andere Stadt in Deutschland, und zieht über die Grenzen hinaus interessiertes sowie kaufkräftiges Publikum an – zunehmend auch aus den Ländern Osteuropas. 2017 schaffen die Veranstalter mit weiteren Ausstellungsflächen deshalb noch mehr Platz für zusätzliche hochkarätige Aussteller und Clubs. Unter ihnen auch der ADAC, der zum zweiten Mal die Motorworld Classics Berlin als Start- und Endpunkt der ADAC Youngtimer Tour 2017 gewählt hat.


Öffnungszeiten:

Donnerstag. 5. Oktober 2017 (Previewtag): 12.00 bis 19.00 Uhr
Freitag und Samstag, 6. und 7. Oktober 2017: 10.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 8. Oktober 2017: 10.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen:



Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimerclubs

Informieren Sie sich über die Oldtimerclubs im ADAC Mehr

ADAC Oldtimer-Ratgeber NEU!

Aktualisierte Neuauflage 2017/2018 jetzt erschienen - hier geht's zur Online Version  Mehr

– Mein ADAC –

Oldtimer-Newsletter

Alles, was Ihr Liebhaberherz begehrt: Informationen rund um Technik, Toureninfos, Veranstaltungen usw. Kostenlos und aktuell! Mehr





Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität