DruckenPDF

Veteranen Festival Südbaden

Die Geschichte der Mobilität


Vom 13.-15. Juni 2014 macht die Mobilitätsgeschichte Station in Freiamt. Beim Veteranen Festival Südbaden werden über 350 Teilnehmer mit ihren Oldtimerfahrzeugen erwartet.


  • Fahrzeuge aller Art

    „Faszination Oldtimer“ heißt es vom 13.-15. Juni 2014, wenn das MSRT Freiamt seine sechzehnte Ausgabe der ADAC-MSRT Breisgau-Veteranen-Rallye ausrichtet. Über 350 Teilnehmer aus fünf Nationen werden zu dem Veteranen-Festival Südbaden erwartet. Historische Fahrzeuge erfreuen sich steigender Beliebtheit und die Freiämter Rallye präsentiert die gesamte Mobilitätsgeschichte: Vom Veloziped, über das Motorrad, Seitenwagenmaschinen, Autos, Lkw, Busse und Traktoren, wird die gesamte Palette zu bewundern sein. Oldtimer schaffen Emotionen, faszinieren jung und alt und sorgen heute für große Kinderaugen. Ältere Menschen bleiben staunend stehen und fühlen sich in die Kindheit zurückversetzt. Rund um die Veteranen-Rallye gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Oldtimer-Enthusiasten. 


    Für die Besitzer von Oldtimer-Motorrädern sei noch bemerkt: Die Veranstaltung wird im auch im Rahmen der FIVA Motorcycle Week des Oldtimer-Weltverbandes gewertet.


    Alle Infos zur Veranstaltung sind im Internet unter www.msrt-freiamt.de zu finden.


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität