DruckenPDF

ADAC Trentino Classic 2017

Oldtimer-Wandern am Fuße der Brenta-Dolomiten


Vom 18. bis 22. September erwanderten über 100 klassische und historische Automobile die Dolomitenregion mit täglichem Start und Ziel in Molveno. Beim entspannten Oldtimer-Wandern entdeckten die Fahrer und Beifahrer in vier Tagestouren traumhafte Panoramastraßen zwischen den majestätischen Gipfeln der Dolomiten. Denn beim Oldtimer-Wandern steht die Entschleunigung im Vordergrund. Es geht um die Leidenschaft für zeitloses Design und faszinierende Technik. Um das Erleben der Natur, das Erkunden malerischer Landschaften, traumhafter Bergregionen und pittoresker Ortschaften.


Gut achtzig Jahre Automobilgeschichte versammelten sich bei der ADAC Trentino Classic zu einem rollenden Museum, vom Chevrolet Independence Phaeton von 1931 bis hin zum VW 1303 LS Cabriolet von 1979. Die Klassiker nahmen die traumhaften Panoramastraßen dabei ganz individuell unter die Räder: Mit 20 Zweitakt-PS wie beim 1961er Trabant P50 Kombiwagen, oder mit den über 300 PS eines Ford Thunderbird von 1963. Highlight der Veranstaltung war der Concorso d’Eleganza am Nachmittag des 19. September am beschaulichen Ledrosee. Eine fachkundige Jury unter dem Vorsitz von ADAC Klassik-Referent Prof. Dr. Mario Theissen bewertete die Fahrzeuge nach Kriterien wie Originalität, Authentizität und Erhaltungszustand. 


Mit dem heutigen Tag endet die Zeitreise mit Dolce Vita. ADAC Präsident Dr. August Markl zieht ein positives Fazit. „Ich begleite die ADAC Trentino Classic nun bereits seit vielen Jahren und habe mit den Kollegen von ADAC Klassik viele wunderschöne Regionen im Trentino kennengelernt. Doch auch bei der 14. Ausgabe der Oldtimer-Wander-Tour konnte mich die Region erneut mit völlig neuen Eindrücken faszinieren und überraschen. Beim ADAC Oldtimer-Wandern wird Entschleunigung gelebt. Denn wie heißt es so schön, Genuss braucht eben Zeit. 


Weitere Informationen zur ADAC Trentino Classic finden Sie unter: www.adac.de/trentinoclassic und in unserem Facebookauftritt unter www.facebook.com/ADACKlassik 




Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Hinweis


War dieser Artikel für Sie hilfreich?
15 von 18 Nutzern fanden diesen Artikel hilfreich

– Mein ADAC –

Oldtimer-Newsletter

Alles, was Ihr Liebhaberherz begehrt: Informationen rund um Technik, Toureninfos, Veranstaltungen usw. Kostenlos und aktuell! Mehr






Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität