DruckenPDF

ADAC TRENTINO CLASSIC 2015

Oldtimer-Wandern in den Dolomiten

 
Kulinarische Köstlichkeiten, meist gutes Wetter und viele strahlende Sieger, das war die ADAC Trentino Classic 2015. Vom 31. August bis 4. September erwanderten rund 200 Teilnehmer in über 100 klassischen und historischen Automobilen die autonome Provinz Trentino und die Dolomiten. Täglicher Start- und Zielort war das Bergdorf San Martino di Castrozza, von wo die Oldtimer-Wanderer zu ihren Tagesetappen aufbrachen. Die Routen führten sie durchs Valsugana über den Passo Rolle bis in das für den Wintersport berühmte Val di Fiemme. Höhepunkt war der Concorso d’Eleganza im Kurpark von Levico Terme, bei dem eine Expertenjury die Fahrzeuge nach Kriterien wie Erhaltungszustand, Historie und Originalität bewertete. 

"Die Schönheit des Trentino und die kulinarischen Köstlichkeiten der Region sind immer wieder beeindruckend. Die Herzlichkeit, mit der wir hier immer wieder empfangen werden, ist einmalig. Oldtimer-Wandern und das Trentino passt einfach hervorragend zusammen. Wir freuen uns auf Riva del Garda im kommenden Jahr", zog ADAC Klassik-Referent Prof. Dr. Mario Theissen ein positives Fazit.

Die nächste Ausgabe der ADAC Trentino Classic findet vom 19. bis 23. September in Riva del Garda statt.


  • Die Sieger der ADAC TRENTINO CLASSIC 2015
     Gewinner der ADAC Trentino Classic 2015 wurden Wilfried und Iris Streu mit ihrem Opel Ascona B 2.0L. Die Sieger des Concorso d’Eleganza waren in der Klasse I für Fahrzeuge bis 1945 Robert und Elke Zimmermann mit ihrem Horch 930 V Roadster. In der Klasse II für Fahrzeuge von 1946 bis 1960 siegten Helmar und Fatima Broich mit ihrem Mercedes-Benz 300 SL Roadster (198 W II) und in Klasse III für Fahrzeuge 1961 bis 1984 holten Alfred und Marina Dalpke mit Alfa Romeo 2600 Spider (Tipo 106.01) eine wertvolle Uhr von Union Glashütte.

    Eine Übersicht der Sieger finden Sie hier!

Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität