DruckenPDF

ADAC Motorwelt 07/1953

Theodor Heuss beim ADAC

 

„Festliche Stimmung herrschte im Clubhaus des ADAC am Tage vor der Eröffnung der Deutschen Verkehrsausstellung in München. Der erste Repräsentant der westdeutschen Bundesrepublik, Professor Dr. Theodor Heuss, hatte sich beim ADAC angekündigt.

Der Bundespräsident wollte durch diesen Besuch, der auf Grund einer vom Sport-Präsidenten des ADAC namens des Gesamtpräsidiums überbrachten Einladung erfolgte, den ADAC in seinem Jubiläumsjahr besonders auszeichnen und die zum Jubiläum übersandten Grußworte noch einmal dem Präsidium und dem ganzen ADAC bekräftigen, nachdem er leider bei den Festlichkeiten an den Pfingsttagen nicht anwesend sein konnte.

 

Mehr ADAC Motorwelten finden Sie auf www.zwischengas.com

  • Rundgang durch das Clubhaus

    Der neue Präsident des ADAC, Dr. Werner Endress, empfing den Bundespräsidenten, der von seinem persönlichen Referenten, Ministerialrat Bott und dem Chef der Bayerischen Präsidialkanzlei, Baron Brandt, begleitet war, vor dem Clubgebäude des ADAC in der Königinstraße. Die Herren des geschäftsführenden Präsidiums, Präsident Dr. Endress, Vize-Präsident Hans Bretz, Sport-Präsident Jules Köther und Schatzmeister Albrecht Kiendl machten den Bundespräsidenten mit den Einrichtungen der ADAC-Hauptverwaltung bekannt.

    Anschließend an einen Rundgang durch das Clubhaus verweilte der hohe Gast über eine Stunde in angeregtem Gespräch mit den Herren des ADAC-Präsidiums im Arbeitszimmer des Präsidenten. Bei dieser Gelegenheit nahm der Bundespräsident aus den Händen des ADAC Präsidenten die vom Vize-Präsidenten Hans Bretz verfasste Festschrift „50 Jahre ADAC im Dienste der Kraftfahrt" entgegen.

    Die vom Bundespräsidenten durch seinen Besuch bekräftigte Anteilnahme am "Wirken des ADAC mag uns allen ein Ansporn sein für die Arbeit, die jedes ADAC Mitglied im Dienste der Kraftfahrt zu leisten bereit ist. “


    Lesen Sie hier den Artikel im Original PDF 335 kB

     

    ADAC Motorwelt 07/1953


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität