DruckenPDF

ADAC Motorwelt 06/1984

Oldies sammeln macht viel Arbeit …

 

… sie zu besitzen, macht süchtig. Schon vor 30 Jahren gab es Oldtimerartikel in der ADAC Motorwelt: wir blicken zurück auf die Vergangenheit in der Vergangenheit.

 

Mehr ADAC Motorwelten finden Sie auf www.zwischengas.com/adac

  • Kostenexplosion im Rallyesport eindämmen

    „Hanfried Bernartz, Köln, Immobilienmakler, drei Söhne. Hobby: Rennen mit historischen Sportwagen. Baujahr 1944 sei er, sagt er bei der Vorstellung. Das klingt durchaus angemessen bei jemand, durch dessen Familienchronik sich seit fast 100 Jahren die Liebe zum Automobil wie eine Radierspur zieht. Urgroßvater Heinrich war einer der ersten im Rheinischen, die einen Kraftwagen besaßen. Großvater Jean erprobte sich bei Zuverlässigkeitsfahrten, und sonntags machte man schon mal  einen Ausflug zum »Ring« auf ein paar Ründchen.

    Da konnte es dann passieren, daß sich irgendwo millimetereng einer auf einem Motorrad vorbeiquetschte, die Nase auf dem Tank. »Das« - Bernartz lässt sich die Episode gewissermaßen auf der Zunge zergehen - »war mein alter Herr, der mit seiner DKW trainierte.«...“


    Lesen Sie hier den gesamten Artikel

    im Original   PDF, 1010 KB

     

    ADAC Motorwelt 06/1984


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität