DruckenPDF

ADAC Motorwelt 07/1983

Neue Richtung: Diesel-BMW

 

„Weit und breit ist kein Mercedes-Taxi zu sehen. auch sonst ist kein Auto da, dem man einen Dieselmotor zutrauen wurde - aber irgendwer nagelt doch hier!“

 

Mehr ADAC Motorwelten finden Sie auf www.zwischengas.com

  • Man gewöhnt sich schnell daran

    „Ein paar Fußgänger verrenken sich die Hälse, und der BMW-Fahrer, der seit einiger Zeit hinter mir dicht auffährt, um das Typenschild am Heck des Testwagens zu erkennen, kurbelt das Fenster runter und hält ein Ohr raus. Es ist wirklich mein 5er-BMW, der hier nagelt. Das ist für die Leute ungefähr so überraschend, als wenn sie einem Porsche mit Zweitaktgeräusch begegnen würden.

    Auch die in leise Motoren und sportliche Gangart verliebten BMW-Macher haben sich daran gewöhnen müssen, daß es unter der Haube eines 5er-BMW jetzt dieselt. Pressesprecher Klaus Bandow: „Natürlich ist das ungewohnt, aber wenn man das Auto gefahren hat, sind alle Zweifel verflogen.“ …“


    Lesen Sie hier den gesamten Artikel im Original PDF 219 kB

     

    ADAC Motorwelt 07/1983


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität