DruckenPDF

ADAC Motorwelt 10/1982

Messerschmitts ehemaliger Käfer

 

„Mit dem ältesten VW Käfer der Bundesrepublik fuhr Alfred Kaschel (69) beim ADAC in München vor: Die Brezelfenster-Limousine stammt von 1939 und hat schon über 410.000 km auf dem Buckel - mit der ersten Maschine.

Vorbesitzer war Flugzeugkonstrukteur Willy Messerschmitt. Der original KdF- (Kraft durch Freude) Wagen kostete damals 999 Reichsmark; heute wurden seinem glücklichen Besitzer schon 45.000 DM geboten.“ 

Lesen Sie hier den gesamten ArtikelPDF 1,5 MB

 

 

ADAC Motorwelt 10/1982

 

Zugehöriger Artikel aus der Motorwelt 03/1970  PDF 1,6 MB


Weitere interessante Themen für Sie

Oldtimermuseen

Schöne Oldtimermuseen und Sammlungen hier im Überblick. Mehr

Geschichte & Geschichten

Die Geschichte der Oldtimer und weitere interessante Themen zu historischen Fahrzeugen. Mehr

– Mein ADAC –

Oldtimer-Newsletter

Alles, was Ihr Liebhaberherz begehrt: Informationen rund um Technik, Toureninfos, Veranstaltungen usw. Kostenlos und aktuell! Mehr





Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität