DruckenPDF

- Wie zufrieden sind Sie mit ihrem Auto? -

Der Beste Service

Die Servicerangliste des ADAC Kundenbarometer zeigt, welcher Hersteller seine Kunden in Sachen Service am meisten überzeugt. Service beinhaltet die Erfahrung beim Fahrzeugkauf und in der Werkstatt. Dabei werden nur die Antworten berücksichtigt, die in einer entsprechenden Markenwerkstatt bzw. bei einem Markenhändler der entsprechenden Marke gemacht wurden.
2015
Platz
2014
Platz
2015 Punkte Trend
Volvo 1 4 85,3
Toyota 2 3 83,1
Honda 2 2 83,1
Mazda 4 1 81,7
Suzuki 5 6 81,1
Mercedes 6 9 80,3
Nissan 7 11 80,1
Audi 8 12 79,5
Peugeot 9 15 78,7
BMW 10 8 78,4
Mitsubishi 11 7 78,3
Skoda 12 21 77,9
Dacia 13 10 77,4
Renault 14 18 77,1
VW 15 12 77
Ford 16 17 76,4
KIA 17 15 76
Citroen 18 12 75,9
Opel 19 20 75,8
Mini 20 23 75,7
Fiat 21 24 74,8
Seat 22 19 74,7
Hyundai 23 22 74,6
smart 24 4 72,7
Chevrolet 25 25 68,3

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität