DruckenPDF

- Wie zufrieden sind Sie mit ihrem Auto? -

Der Beste Service

Die Servicerangliste des ADAC Kundenbarometer zeigt, welcher Hersteller seine Kunden in Sachen Service am meisten überzeugt. Service beinhaltet die Erfahrung beim Fahrzeugkauf und in der Werkstatt. Dabei werden nur die Antworten berücksichtigt, die in einer entsprechenden Markenwerkstatt bzw. bei einem Markenhändler der entsprechenden Marke gemacht wurden.
2013
Platz
2012
Platz
2013 Punkte Trend
Honda 1 - 84,6 -
Toyota 2 - 83,6 -
Mitsubishi 3 - 80,5 -
BMW 4 - 80,3 -
Volvo 5 - 79,9 -
Mercedes 6 - 79,6 -
Suzuki 7 - 79,3 -
Renault 8 - 78,2 -
Citroen 9 - 77,8 -
Audi 10 - 77,7 -
smart 10 - 77,7 -
Mazda 12 - 77,6 -
Dacia 13 - 77,4 -
Nissan 14 - 77,3 -
Ford 15 - 76,7 -
Skoda 16 - 76,6 -
Mini 17 - 75,7 -
KIA 18 - 75,6 -
Peugeot 19 - 75,4 -
Opel 20 - 75,3 -
Hyundai 21 - 75,1 -
VW 22 - 74,3 -
Seat 23 - 73,9 -
Fiat 24 - 73,4 -
Chevrolet 25 - 69,6 -

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität