DruckenPDF

- Kundenbarometer -

Renault Twingo

Kundenbarometer 2011-2015

2011 2012 2013 2014 2015
- 66,4 67,2 66,5 68,3

Kommentar

Der neue Twingo kam im vierten Quartal 2014 auf den Markt, zu spät um im Kundenbarometer 2015 noch groß Einfluss zu nehmen. Das alte Modell schafft es den siebten Platz aus dem Vorjahr zu behaupten. Der Abverkauf des Auslaufmodells führt zu einer besseren Kaufpreis-Leistungs-Bewertung. Auch im Service konnte der Twingo im Vergleich zu den Vorjahren zulegen.

Detailergebnisse

2012 2013 2014 2015
Gesamtnote 66,4 67,2 66,5 68,3
Bedienung/Komfort 59,7 57,8 58,1 59,4
Motor 55 59,3 57,9 56,2
Fahreigenschaften 64 63,2 63,0 62,4
Preis/Leistung 67,9 66,7 67,6 70,5
Wirtschaftlichkeit 63 60,4 63,3 63,9
Sicherheit 52,6 52,9 53,8 54,3
Markenimage 62,9 63,4 62,5 66,7
Service 72,5 75,9 73,6 78,3
Umwelt n. V. 64,2 61,6 63,4



Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität