Autokatalog - Detail

Mercedes
C 220 d 9G-TRONIC

Zwei Klicks für mehr Datenschutz
Bitte aktivieren Sie die Buttons, bevor Sie Ihre Empfehlung an Facebook oder Twitter senden.
Hinweis: Durch Aktivieren der Buttons werden Informationen an Facebook oder Twitter ins Ausland übertragen.
Die Eckdaten
Leistung 143 kw
Hubraum 1950 ccm
Verbrauch 4,4 l/100km
Kosten 5 Jahre
15Tkm/Jahr Info
Info Kosten

Monatliche Gesamtkosten bei einer 5-jährigen Haltedauer mit 15.000 km Jahreslaufleistung, inkl. ges. Steuern, bestehend aus:

Wertverlust:
Differenz Neupreis zu voraussichtlichem Wiederkaufspreis inkl. Pauschale für Überführung und Zulassung.

Betriebskosten:
Kraftstoff- bzw. Stromkosten, Ölnachfüllkosten, Kosten für Harnstoff (AdBlue®) sowie Pauschale für Waschen und Pflege.

Fixkosten:
KFZ-Steuer, Prämien für Haftpflicht und Vollkaskoversicherung, Pauschale für sonstige Kosten z.B. Parkgebühren, Landkarten, u.v.m.

Werkstatt- und Reifenkosten:
Kosten für Ölwechsel, Inspektion und Wartung gemäß Herstellervorgaben, typische Verschleiß- und Standardreparaturen sowie Kosten für Reifenersatz.

Die ausführlichen Grundlagen können Sie sich HIER im PDF-Format herunterladen.

943 €
Listenpreis 42328 €
Autotest

Mercedes
C 220 d 9G-TRONIC

Viertürige Stufenhecklimousine der Mittelklasse (143 kW / 194 PS)

Mercedes hat sein Volumenmodell nach einer Bauzeit von rund vier Jahren überarbeitet. Unter optischen Gesichtspunkten wurde Feinschliff betrieben - am deutlichsten sind die Modifizierungen am Stoßfänger vorn sowie an den Scheinwerfern bzw. Rückleuchten. Das Interieur bietet nun beispielsweise optional ein digitales Kombiinstrument und ein Lenkrad mit berührungssensitiven Tasten. Was Karosserie und Innenraum gemein haben, ist die sorgfältige und präzise Verarbeitung. Zudem schmeichelt der Innenraum, auch dank aufpreispflichtiger Lederausstattung, mit hochwertiger Materialauswahl. Deutlich aufgerüstet hat Mercedes bei der Sicherheitsausstattung, die nun alles bietet, was derzeit dem Stand der Technik entspricht. Während ein Notbremssystem samt Personenerkennung zur Serie gehört, sind ein adaptiver Tempomat mit streckenbasierter Geschwindigkeitsanpassung, ein aktiver Spurhalte- und Spurwechsel- sowie ein Nothalteassistent optional erhältlich. Bei Nachtfahrten sorgen die Multibeam-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlichtassistenten und adaptiver Lichtverteilung für ein Plus an Sicherheit. In der Summe überzeugt die C-Klasse nicht nur mit hochwertiger Anmutung, sondern auch dank adaptivem Fahrwerk, Sport-Direktlenkung und dem Zweiliter-Diesel mit 194 PS bei den Fahreigenschaften. Sie lässt sich stets sicher und agil über kurvige Landstraßen bewegen, bietet aber auch genügend Fahrkomfort für lange Autobahnetappen. Doch wo Licht, da auch Schatten: Letzterer wird bei der C-Klasse vom Kaufpreis bzw. der Mercedes-Aufpreispolitik symbolisiert. Für den Testwagen müssen mindestens 42.328 Euro aufgewendet werden. Da Mercedes aber auch schon für Selbstverständlichkeiten wie ein Pannenset zusätzlich entlohnt werden möchte, steigt der Kaufpreis schnell an, wenn man beim Konfigurieren fleißig Haken setzt. Beim Testwagen beispielsweise kletterte der Preis auf über 70.000 Euro.

Varianten:

T-Modell

Konkurrenten:

u. a. Alfa Romeo Giulia, BMW 3er, Infiniti Q50, Jaguar XE, Volvo S60

Stärken:

+ hochwertige Verarbeitung und Materialauswahl
+ umfangreiches Sicherheitsangebot
+ sichere Fahreigenschaften

Schwächen:

- teils komplizierte Bedienung
- kleiner serienmäßiger Kraftstoff- und AdBlue-Tank
- teuer in der Anschaffung

360° Rundumsicht  

Um sich ein Bild von der Rundumsicht des Fahrzeuges zu machen, klicken Sie bitte auf die Pfeile am unteren Bildrand.

Ergebnis im Detail  
ADAC-Urteil   1,9
Karosserie/Kofferraum 2,7
Verarbeitung 1,6
Alltagstauglichkeit 3,1
Licht und Sicht 2,7
Ein-/Ausstieg 2,6
Kofferraum-Volumen 3,1
Kofferraum-Nutzbarkeit 2,9
Kofferraum-Variabilität 2,1
Innenraum 2,4
Bedienung 2,1
Multimedia/Konnektivität2,2
Raumangebot vorn 2,0
Raumangebot hinten 3,3
Innenraum-Variabilität 2,8
Komfort 2,1
Federung 2,1
Sitze 2,2
Innengeräusch 2,3
Klimatisierung 1,7
Motor/Antrieb 1,6
Fahrleistungen 1,8
Laufkultur/Leistungsentfaltung 2,3
Schaltung/Getriebe 1,1
Fahreigenschaften 1,7
Fahrstabilität 1,6
Lenkung 1,8
Bremse 1,8
Sicherheit 1,3
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme 0,6
Passive Sicherheit - Insassen 1,1
Kindersicherheit 2,3
Fußgängerschutz 2,4
Umwelt/EcoTest 2,1
Verbrauch/CO2 3,2
Schadstoffe 1,0
ADAC-Urteil Wirtschaftlichkeit   1,9
ADAC-Urteil  
Autotest   1,9
Autokosten   1,9
Zielgruppencheck  
Familie   2,7
Stadtverkehr   3,5
Senioren   3,1
Langstrecke   2,1
Transport   3,7
Fahrspaß   2,3
Preis/Leistung   2,6
  •   sehr gut
  •   gut
  •   befriedigend
  •   ausreichend
  •   mangelhaft

progress

Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität