Fiat

Fiat

Fiat wurde 1899 in Turin gegründet. Ab den 1950er-Jahren war die Marke mit Kleinwagen wie dem Nuova 500 erfolgreich. Später folgten Uno, Panda und der Fiat Punto, auch Ritmo und Brava/Bravo oder Croma. Mittlerweile gehören Chrysler, Dodge, Jeep sowie RAM dazu. Gemeinsam mit Fiat sowie Alfa Romeo und Lancia stehen sie unter dem Dach des Stellantis-Konzerns. Aktuell gefragte Modelle sind die Ableger des neu aufgelegten Fiat 500 sowie der Fiat Ducato als Transporter und als Basis für Wohnmobil-Aufbauten.

Zeigen:

Sortieren nach:

Von tollen Kisten und Qualitätsproblemen

„Italienische Automobilfabrik Turin“ – nichts anderes bedeutet Fiat. Die vier Buchstaben sind die Abkürzung für „Fabbrica Italiana Automobil Torino“ und verweisen damit auch auf den Firmen-Stammsitz: Seit 1899 ist das Unternehmen in der Hauptstadt des Piemonts beheimatet. Zu den Gründervätern gehört unter anderem der Politikersohn Giovanni Agnelli. Seine Familie bestimmt