DruckenPDF

Pressekonferenz des Beirats im Livestream

Nach seiner abschließenden Sitzung stellt der unabhängige Beirat am heutigen Mittwoch, 13. Januar, ab 13 Uhr seine detaillierte Bewertung der bisherigen Reformaktivitäten vor.



Der unabhängige Beirat besteht aus Dr. Jürgen Heraeus, Dr. Rupert Graf Strachwitz, Prof. Dr. Edda Müller und Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier. Im tiefgreifenden Veränderungsprozess des ADAC hat er in den vergangenen Monaten eine wichtige Rolle als Antreiber, Kritiker und Berater des ADAC Präsidiums und der ADAC Geschäftsführung übernommen.


Die "Reform für Vertrauen", das umfassende Programm zur Neuausrichtung des ADAC, ist in vollem Gange. Die wesentlichen Voraussetzungen, um sich künftig modern, transparent und zukunftssicher aufzustellen, hat der ADAC bereits 2015 geschaffen. Im Jahr 2016 beginnt die konkrete Umsetzung der 3-Säulen-Struktur.


Mehr zur ADAC Reform



– Mitgliedschaft –

Vorteile bei Shell

Mitglieder sparen an allen teilnehmenden Stationen in Deutschland 1 Cent* pro Liter Kraftstoff. Mehr




Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität