IT-Systeme wieder stabil
08.12.2016
Alle Services und Dienstleistungen stehen den ADAC-Mitgliedern wieder zur Verfügung.
Die technischen Systeme beim ADAC konnten inzwischen wieder stabilisiert werden. Alle Services und Dienstleistungen des ADAC, insbesondere die Pannenhilfe stehen den ADAC-Mitgliedern seit dem späten Nachmittag wieder zur Verfügung (Pannenhilfe Tel. 22 22 22). Havaristen wird dort - wie auch den ganzen Tag über - individuell und flexibel geholfen.
Zeitweise waren die Netzanbindung und die Kommunikationssysteme in der ADAC-Zentrale in München gestört. Die Hintergründe für die Störung der IT-Systeme werden weiterhin mit Hochdruck analysiert. Die laufenden Überprüfungen gehen dabei in alle Richtungen. Auch ein Angriff von außen auf den ADAC kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Sensible Daten und Mitgliederinformationen waren nicht betroffen.
Auch am morgigen Tag muss bei der Pannenhilfe mit Verzögerungen gerechnet werden. Für die längeren Wartezeiten in einzelnen Pannenfällen möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.