DruckenPDF

Der Subaru Levorg im ADAC Autotest

Allradantrieb und Boxermotor: Der Subaru Levorg ist ein besonderer Wagen. Allerdings nicht nur im positiven Sinne, wie sich im großen ADAC Autotest zeigt.


Der neue Levorg, der in Europa das Erbe des Legacy antritt, präsentiert sich betont dynamisch: breiter Hexagonal-Kühlergrill, schmale Scheinwerfer, große Hutze in der Motorhaube sowie große 18-Zoll Räder, Dachspoiler am Heck und Doppelrohrauspuffanlage. Das Platzangebot fällt insgesamt ordentlich aus, der Fond ist innen jedoch nicht allzu breit. Das Kofferraum-Volumen bietet 405 bis 1425 Liter Platz, was im Klassenvergleich ein guter Wert ist.


Ein Blick in die technischen Daten verrät, dass der Kombi ausschließlich mit einem 1,6-l-Turbobenziner mit einer Leistung von 125 kW/ 170 PS angeboten wird. Der aufgeladene Boxermotor wurde für den Levorg neu entwickelt und bietet eine angenehme Laufkultur. Ein stufenloses Automatikgetriebe überträgt die Antriebskraft an den Allradantrieb - eine stete Anpassung des Antriebsmoments sorgt für die optimale Traktion (Active Torque Vectoring). 


Hoher Kraftstoffverbrauch 


Der Motor entfaltet seine Kraft gleichmäßig, bei den Fahrleistungsmessungen landet der Levorg im guten Klassenmittelfeld. Nicht zeitgemäß ist jedoch der Kraftstoffverbrauch im ADAC EcoTest. Der Kombi verbraucht im Test hohe 8,2 Liter auf 100 Kilometer. Verfügbar ist der Kombi in drei Ausstattungsvarianten.


In der getesteten Top-Ausstattung "Sport", die ab 34.900 Euro erhältlich ist, ist nahezu alles an Bord, was Subaru anbietet. Unter anderem gehören ein LED-Abblendlicht, ein Navigationssystem und ein Totwinkelassistent zur Serienausstattung. Ein Notbremssystem ist allerdings auch gegen Aufpreis nicht erhältlich.


Karosserievarianten: keine


Konkurrenten: u.a.: Hyundai i40 Kombi, Mazda 6 Kombi, Skoda Octavia Combi, Toyota Avensis Touring Sports


Stärken

  sichere Fahreigenschaften
  großer Kofferraum
  gute Sitze vorn

Schwächen

  hoher Kraftstoffverbrauch
  mäßige Heizleistung im Fond
  keine Höheneinstellung für Beifahrersitz

Hier finden Sie den Test (pdf) des Subaru Levorg mit allen Details.


(Stand: 18.04.2016)

Hinweis


War dieser Artikel für Sie hilfreich?
57 von 68 Nutzern fanden diesen Artikel hilfreich

Zwei Klicks für mehr Datenschutz
Bitte aktivieren Sie die Buttons, bevor Sie Ihre Empfehlung an Facebook, Twitter oder Google+ senden.
Hinweis: Durch Aktivieren der Buttons werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google+ ins Ausland übertragen.
Details zum Datenschutz bei Nutzung der Gefällt-Mir-Buttons

– Reise & Freizeit –

Ihre Route in ADAC Maps

Ermitteln Sie Tankstellen und Raststätten entlang Ihrer Route oder zu Ihrem Reiseziel mit vielen nützlichen Informationen. Mehr




Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität