DruckenPDF

ADAC Versicherungen ausgezeichnet

ADAC Versicherungen stehen in der Gunst der Kunden auf Platz 1 dank Kundenorientiertheit und nachhaltigem Wirtschaften. Gesamturteil für die Tochterunternehmen des Clubs: Partnerschaftlich und fair.

 

Besondere Auszeichnung für ADAC Versicherungen: Erstmals wurde der Preis für "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz" verliehen. Die ADAC Tochtergesellschaften haben diesen Preis gewonnen.

 

5700 Kunden wurden zu 47 Versicherungsunternehmen in Deutschland online befragt: Welche Versicherungen wirtschaften nachhaltig und gelten als besonders kundenorientiert? Das Marktforschungs-Institut Servicevalue GmbH und die AMC Finanzmarkt GmbH haben die Umfrage in den Monaten September und Oktober 2011 durchgeführt und ausgewertet. 

 

"Versicherungsgesellschaften, die beim Award vorne liegen, zeigen, dass sie von den Kunden als langfristig erfolgreiche, sozial und ökologisch verantwortungsbewusste Unternehmen wahrgenommen werden, die Wert auf eine partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehung legen", erklärten Initiatoren des Preises.

 

Die ADAC Versicherungen erreichten bei der Untersuchung sowohl in der Kategorie "Corporate Social Responsibility" (CSR), wie auch bei der Kundenbetreuung jeweils mindestens 75 von 100 Punkten und schnitten damit bei der Bewertung am besten ab.

 

ADAC Vertriebs- und Marketingleiter Michael Gante sah in der Auszeichnung die Arbeit des ADAC bestätigt: "Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Produktphilosophie richtig liegen: Unsere Versicherungen bieten faire, kundenfreundliche Bedingungen bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis."

 

Der ADAC beschäftigt bundesweit rund 8400 Mitarbeiter. Er ist mit rund 17,8 Millionen Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub der Welt.



Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität