DruckenPDF

Beste Orientierung mit der SkiGuide App

Nach dem großen Erfolg auf dem iPhone gibt es unsere ADAC SkiGuideApp nun auch kostenlos für Android-Geräte. Sie bietet gratis optimale mobile Orientierung auf der Skipiste, auch offline.

Innerhalb von nur vier Wochen nach ihrer Einführung war die kostenlose SkiGuide-App des ADAC Verlags schon über 80.000 Mal heruntergeladen worden. Damit ist die mobile Applikation ein Senkrechtstarter im digitalen Angebot des Automobilclubs.

Der mobile SkiGuide enthält über 500 ausführlich beschriebene Skigebiete im gesamten Alpenraum und liefert zu jedem einzelnen den aktuellen Pistenzustand, Schneebericht und Wetterdaten. Außerdem zeigt die App dem Nutzer seine Position direkt auf der Piste an, inklusive Blickrichtung und Hangneigung. So weiß der Skifahrer jederzeit genau, wo er sich gerade befindet – eine optimale Orientierungshilfe, gerade in größeren Skigebieten.

Darüber hinaus kann jede Winterkarte samt Topographie zur Offline-Nutzung heruntergeladen und gespeichert werden, um auch ohne Internetverbindung immer den Überblick zu behalten – eine einmalige Anwendung, die auch noch Geld sparen kann.

Aber auch diejenigen, die kein Smartphone besitzen, können auf den SkiGuide online zugreifen: Hier erfahren Sie alles über Skigebiete, die aktuelle Wetterlage, Unterkünfte und vieles mehr.

Die ADAC SkiGuide App wurde in Kooperation mit Alpstein Tourismus entwickelt und kann von jedem Nutzer eines Apple iPhones gratis im App-Store heruntergeladen werden. Android-Nutzer finden sie im Play-Store. 





Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität