DruckenPDF

Sind das meine Reifen?

Man will ja nicht immer gleich das Schlechte im Menschen sehen, doch manchmal überkommt einen einfach die Unsicherheit. Insbesondere, wenn zwischen Sehen und Wiedersehen ein langer Winter liegt. Es geht um Reifen.


Nun ist wieder Wechselzeit, und die eingelagerten Sommerpneus sollen wieder aufs Fahrzeug. Aber Moment mal: Sind das überhaupt die eigenen Reifen? Wenn in einer Lagerhalle Tausende liegen, ist eine unabsichtliche Verwechslung ein durchaus nachvollziehbares Szenario. Und dann? Oft haben Kunde oder die Werkstatt nichts in der Hand, was den drohenden Streit im Keim ersticken könnte. Dabei wäre eine Bestandsaufnahme vor der Einlagerung schnell gemacht. 


Um in Zukunft sicher zu gehen, empfiehlt sich unser kostenloses Reifeneinlagerungsprotokoll (pdf). Einfach den Link öffnen, ausdrucken und vor der Einlagerung in der Werkstatt ausfüllen. So sind beide auf der sicheren Seite: der Kunde und die Werkstatt. 


Mehr zum Thema



– Mitgliedschaft –

Vorteile bei Shell

Mitglieder sparen an allen teilnehmenden Stationen in Deutschland 1 Cent* pro Liter Kraftstoff. Mehr




Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität