DruckenPDF

Ausgezeichnete Versicherung für Oldtimer

Die Auszeichnung „Best Brand 2012“ in der Kategorie Oldtimer-Versicherung ist an die ADAC-ClassicCarVersicherung der ADAC Autoversicherung AG gegangen. Der Club gewann die Leserwahl des Oldtimermagazins Motor Klassik der Motorpresse Stuttgart nach 2009 zum zweiten Mal mit großem Abstand vor der Württembergischen Versicherung und der Zurich Gruppe Deutschland.

 

Bei einem Festakt im Schloss Dyck in Jüchen nahm Dieter Kurth, Leiter Produktmanagement der ADAC Autoversicherung AG, die Auszeichnung für den Automobilclub entgegen. An der Wahl zum Best Brand 2012 hatten sich über 13 000 Oldtimerfreunde beteiligt.


„Gerade weil wir von einer Leserschaft gewählt wurden, die sich bei Produkten  rund um das Auto auskennt, ist der 1. Platz für uns von besonderer Bedeutung. Wir werten den Preis als großen Vertrauensbeweis der Oldtimerliebhaber und fühlen uns damit bestätigt in unserer Produktpolitik“, sagt Josef Halbig, Vorsitzender des Vorstandes der ADAC Autoversicherung AG, unter deren Dach die ADAC-ClassicCarVersicherung entwickelt wird. Die „Motor Klassik“ ist eines der größten Oldtimermagazine in Deutschland, erscheint monatlich und hat eine Auflage von rund 80 000 Exemplaren. 

 

Die jüngste Innovation der ADAC-ClassicCarVersicherung heißt Restaurierungsversicherung. Ob Pkw oder Motorrad, ob an- oder abgemeldet, ob ganz oder zerlegt: Diese Versicherung schützt Oldtimer ab einem Alter von 30 Jahren während einer Restaurierung, mit dem Ziel den Originalzustand wieder herzustellen. Wer sein Auto selbst restauriert, minimiert damit das Risiko deutlich, dass im Schadensfall alles verloren ist, wofür er viel Zeit, Geld und Hingabe investiert hat. Während der vorübergehenden Wiederherstellung sind die Fahrzeugteile beispielsweise gegen Diebstahl und Brand versichert. Der Wiederbeschaffungswert der abmontierten Teile wird im Schadensfall ebenso erstattet. Auch der Transport zu Restaurator, Lackierer oder Autosattler gehört zum Versicherungsschutz.


Weitere Informationen gibt es in allen Geschäftsstellen, HIER im Internet, sowie unter der Telefonnummer 01805/12 10 16 (0,14 Euro/Min./Festnetzanruf/mobil ggf. abweichend).



– ADAC Produkte –

ADAC-AutoVersicherung

Jetzt bares Geld sparen mit dem Original! Sichern Sie sich mit der Auto-FamilienVersicherung, der ersten Kfz-Versicherung für Familienflotten, bis zu 12% Rabatt auf den Jahresbeitrag! Mehr





Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität