Die ADAC Motorwelt: Ganz neu ab 2020

27.9.2019

Die ADAC Motorwelt in völlig neuem Gewand: Ab März 2020 erscheint das Clubmagazin vier Mal im Jahr. Hochwertig, bildstark, großformatig und inhaltlich vielfältig. Hundert Seiten Information, Inspiration und Service.

Dummie der Premium Motorwelt
So sieht die neue ADAC Motorwelt aus. Foto: ADAC/Peter Neusser
  • Ab 2020 erscheint die ADAC Motorwelt vierteljährlich
  • Das Magazin ist hochwertig und modern
  • Exklusiv für Mitglieder beim ADAC in der Nähe, bei Edeka und Netto

Die Mobilität verändert sich. Und auch die ADAC Motorwelt erfindet sich neu. Das Clubmagazin erscheint ab 2020 vier Mal im Jahr. Hochwertig, bildstark, großformatig. Es geht um alles, was Menschen bewegt: Um das Gefühl des mobilen Lebens und darum, in Bewegung zu sein. Die Kompetenz des ADAC rund um Verkehr, Reise, Motorsport und Auto durchzieht das moderne Magazin. Reportagen, Kolumnen und Tests sowie Interviews mit Prominenten sorgen für viel Abwechslung und Lesevergnügen.

ADAC Motorwelt Premium
Packende Geschichten, interessante Interviews: die neue Motorwelt

Ganz nah am Mitglied: Die Regionalausgaben

Besonders nah am Leser sind die sieben regionalen Ausgaben, die dem Hauptheft beiliegen. Sie bieten Reportagen und Infos aus Nordrhein-Westfalen, Bayern oder Baden-Württemberg, aus Norddeutschland, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland, Brandenburg und Berlin.

Auch der Vertrieb der Motorwelt ändert sich. Sie kommt ab 2020 nicht mehr mit der Post, sondern kann – auch weiterhin exklusiv für ADAC Mitglieder – bei allen ADAC Geschäftsstellen und Servicecentern abgeholt werden. Auch in Märkten von Edeka und beim Netto Marken-Discount gibt es sie.

Rat, Service, Hilfe vom Club: Alles im Netz

Parallel zum Neustart der ADAC Motorwelt erweitert der Club sein Angebot im Internet. Die Website des ADAC wird zum Mobilitätsportal: Ratgeber rund um Auto, Verkehr, Elektromobilität oder Freizeit. Veranstaltungstipps und Mitgliedervorteile werden dort übersichtlich und aktuell präsentiert. Persönliche Newsletter versorgen die Mitglieder mit Informationen zu neuen Autos, ADAC Tests oder wichtigen Urteilen. Auch für Motorsportfans, Wassersportler, Oldtimerliebhaber und Biker gibt es personalisierte Mails.

Foto und Grafiken: ADAC e.V.

Kontakt zur Redaktion: redaktion@adac.de