e-Leasing: Für ADAC Mitglieder bis Ende September zu Sonderkonditionen - Alex Elektrisiert als ZOE-Testpilot

Das Leasingerfolgsprogramm von ADAC SE und Renault Deutschland wird fortgesetzt. Allein bis Ende Mai 2019 haben sich mehr als 1500 ADAC Mitglieder dazu entschieden, den Renault ZOE zu leasen.

Dr. E mit Alex elektrisiert. (©ADAC SE/ Theo Klein)

Der Elektro-Bestseller – über 20.000 gekaufte Modelle seit Marktstart – ist für Mitglieder des Clubs noch bis Ende September 2019 zu Sonderkonditionen verfügbar. Um das Auto erstmal selbst zu testen, ist auch weiterhin die kostenfreie 24-Stunden-Probefahrt über das Netzwerk teilnehmender Renault-Partner möglich. Vorteilhaft ist auch, dass die Kaufprämie für Elektroautos bis Ende 2020 verlängert wurde. Die Kontinuität in der Förderung macht das e-Auto für Verbraucher günstiger und gibt zusätzliche Sicherheit.

Alex Elektrisiert, der bekannte Youtuber in Sachen Stromauto, ist schon einige Jahre elektrisch auf Europas Straßen unterwegs. Er hat den ZOE selbst ausprobiert und hat das Auto auch gleich einem Härtetest unterzogen. Zusammen mit Dr. E schleudert und schlittert er über die Fahrbahn. Auch Vollbremsungen und Extremkurven sind Teil der Übung. Ergebnis: Auch bei Nässe und simulierter Glätte hat Alex den Stromer im Griff. Am Schluss kommt es immer auf die Kombination aus Technik und Fahrkönnen an.

 

Am besten mal selbst den Clip anschauen und mehr über die fahrtechnischen Besonderheiten eines Elektroautos erfahren. Dabei wird auch klar: Spaß und Sicherheitstraining schließen sich keinesfalls aus: 

Produktangebot:

Alle Informationen sind unter www.adac.de/renaultzoe-angebot verfügbar.