ADAC Adventure | 15. + 16. Juni 2024

© ADAC Schleswig-Holstein e.V.

Camping im Blut und Abenteuerlust im Herzen?

Herzlich Willkommen zu unserer ersten Veranstaltung "ADAC Adventure"!

Den Wind in den Haaren, das Rattern am Auspuff, den Sand unter den Füßen, das Meeresrauschen in den Ohren und den Duft der Wälder in der Nase. Dazu coole Leute um dich herum. Das ist genau dein Ding? Dann sichere dir jetzt ein Ticket für die ADAC Adventure!

Mit bis zu 30 Vans und Bullis wollen wir in diesem Jahr Dithmarschen entdecken, der Natur nahe sein, uns austauschen und inspirieren lassen und natürlich campen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Campingplatz "Ferienanlage Achtern Diek" starten wir gemeinsam unseren Trip und machen uns alle auf die Reise zu unserem ersten Spot! Wo der Liegt? Das erfahrt ihr beim Frühstück!

Auf der Strecke warten viele schöne Spots und eine wundervolle Natur auf euch. Außerdem erhaltet ihr wissenswerte Informationen rund um dieses schöne Fleckchen Erde in Schleswig-Holstein. Unsere Mittagspause nehmen wir auf dem Motocross Gelände in Albersdorf ein und haben vielleicht noch eine actionreiche Überraschung für den ein oder anderen von euch parat.

Zum Abend hin geht es dann chillig zurück zum Camp, wo wir gemeinsam unsere Kochskills ausprobieren werden und den Abend am Deich an einem Lagerfeuer mit ausklingen lassen.

Am Sonntag wartet ein leckeres Frühstück auf uns und im Anschluss daran gibt es noch ein kleines aktives Programm für die kreativen Köpfe unter euch ein kleines Feature.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Orga-Team!

Hier geht es zur Anmeldung!

Ausschreibung ADAC Adventure
PDF, 219 KB
PDF ansehen

Ausschreibung ADAC Adventure

Unsere Special Guests:

Kati Bork und Raphael Vogt mit Océane© VAN UND DAVON

VAN UND DAVON, das ist unser Label, unter dem wir unseren Camper-Podcast, eine Website und einen Blog betreiben. 

Wir, das sind Raphael Vogt und Kati Bork, sind als kreatives Schauspielerpaar und als Familie mit unserer heute fünfjährigen Tochter auf Reisen. Arbeit im Vanlife mit dem Familienleben unter einen Hut zu bekommen, verstehen wir als Herausforderung. Denn wir machen nicht dauerhaft Urlaub: Wir reisen!

Raphael wurde vor allem durch die Fernsehserie GZSZ bekannt, in der er 10 Jahre den Nico Weimershaus verkörpert hat. Im Anschluss hat er für unterschiedlichste Sender und Formate vor der Kamera gestanden und sein Leben verdient. Heute arbeitet er zusätzlich auch als Podcaster, Sprecher und Speaker. Seine Hobbys bestehen aus Kampfsport und vielfältigem Handwerk. Derzeit schreibt er zudem ein Buch zum Thema Vanlife. 

Eine von Kati’s großen Leidenschaften ist das Kochen. Demnach gibt es bei ihnen im Van nicht nur einfache Campingküche. Dort wird auch auf kleinstem Platz mal eben frischer Käse hergestellt, beispielsweise für ein authentisches, indisches Panir-Curry. Darüber hinaus hat sie Kunst studiert, als Schauspielerin und Model für Werbung und diverse TV-Fomate vor der Kamera gestanden und im Online Marketing gearbeitet. Sie ist zudem gemeinsam mit Raphael Host des VAN UND DAVON Podcasts. Beide schreiben auch im gleichnamigen Blog.

Teilzeit Vanlife Familie auf Reisen - Kati, Raphael & Océane offgrid (vanunddavon.de)

VAN UND DAVON (@vanunddavon) · Instagram-Fotos und -Videos

VAN UND DAVON - Vanlife, Wohnmobil, Reise, Camping & Camper Podcast | Podcast on Spotify

Veranstalter

ADAC Schleswig-Holstein e.V.
Abteilung Touristik
Saarbrückenstr. 54
24114 Kiel

Ihre Ansprechpartnerin:

Cécile El-Bolbol
Telefon: 0431 66 02 118
E-Mail: touristik@sho.adac.de

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?