Aktuelle Meldungen aus dem ADAC Westfalen

Sauerland geht immer

Jetzt mit dem Wohnmobil Urlaub vor der Haustür erleben. Paris? London? New York? Hong Kong? Ist ja alles ganz nett, aber jetzt nicht gerade um die Ecke. Man muss nicht immer eine halbe ...

Sauerland geht immer
Dare to be different

“Dare to be different” - Girlpower am Nürburgring

Trau dich anders zu sein. Auf Englisch heißt das „Dare to be different“ und im Rahmen des ADAC GT Masters am Nürburgring ist dieses Motto am vergangenen Wochenende gelebt worden.

Dare to be different
Youngster Slalom Cup

Kraftvoll! Dynamisch! Jung! Der ADAC Westfalen Youngster Slalom Cup

Seit April ist es auf den Rennstrecken hier bei uns in Westfalen wieder laut: Motoren brummen, Reifen quietschen und Jubelschreie gibt es auch jede Menge zu hören. 75 Fahrer*innen aus den Ortsclubs sind beim ADAC Westfalen Youngster Slalom Cup an den Start gegangen.

Kraftvoll! Dynamisch! Jung!
ADAC NRW, Warsteiner Internationale Montgolfiade

Abheben leicht gemacht- mit dem ADAC Westfalen bei der Warsteiner Montgolfiade

Wenn man ins Lexikon schaut, dann findet man schnell heraus, warum Ballone fahren und nicht fliegen: „Ballonfahrer und Luftschiffer sprechen vom Fahren. Gefährte, die leichter als Luft sind, wie Ballone, fahren in diesem Sprachgebrauch, während Flugzeuge, die schwerer als Luft sind, fliegen.

Abheben leicht gemacht
Grasbahnrennen Lüdinghausen

Gras, Schmutz und Methanol!

"Wer bremst verliert!" gilt in Lüdinghausen nicht! Die Maschinen, die über die 1000m lange Grasbahn donnern, haben nämlich gar keine Bremsen. Und sie fahren mit Methanol statt Benzin. Das Grasbahnrennen in Lüdinghausen ist eins der traditionsreichsten Motorsportevents im gesamten ADAC.

Grasbahnrennen in Lüdinghausen
Barrierefrei unterwegs

Barrierefrei unterwegs

Der ADAC Westfalen ist Partner für Mobilität – für die Mobilität ALLER Menschen. Über 10 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer Behinderung. Damit sie nicht ständig Hürden überwinden müssen hilft nur eins: Barrierefreiheit. Überall hinkommen- ohne Hilfe, ohne Hindernisse. Wie das funktionieren kann, darüber müssen wir sprechen.

Barrierefrei unterwegs
Elternhaltestelle

Kampf gegen Elterntaxis

Die Kinder am besten mit dem Auto bis ins Klassenzimmer fahren? In Waltrop ist damit ab sofort Schluss. Bürgermeisterin Nicole Moenikes hat gemeinsam mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst 12 Elternhaltestellen enthüllt.

Kampf gegen Elterntaxis
Baltic Sea Circle Rallye

„Nordisch by Nature“

Es gibt mal wieder ein sehr schönes Projekt für den guten Zweck, dass der ADAC Westfalen als Sponsor unterstützt. Und weil wir es ja ganz gerne mögen, wenn das im weitesten Sinne mit Autos zu tun hat, sponsern wir das „Team FSM“ bei der „Baltic Sea Circle Rallye“. Das Team FSM, das sind Fabian und Max aus Menden und die Baltic Sea Circle Rallye ist eine Rallye von Hamburg bis zum Nordkap und zurück.

„Nordisch by Nature“
Chapeau Bad Sassendorf

Chapeau! Bad Sassendorf hat 2019 wieder den Hut auf!

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2018 lautet das Motto des Oldtimerfestivals auch in diesem Jahr wieder „Bad Sassendorf gut behütet“. Denn so sind Besucher und Teilnehmer der ADAC Classic im Park am Sonntag, 9. September 2019 nicht nur richtig schick, sondern auch vor der Sonne geschützt. Einfach cool!

Chapeau! Bad Sassendorf
Touristiktag 2019, ADAC Westfalen

Wir sind mehr, als "nur" Pannenhilfe und Motorsport!

Das sieht man ganz deutlich beim ADAC Westfalen Touristiktag 2019 im Brauersaal der Dortmunder Actien Brauerei.

Touristiktag 2019, ADAC Westfalen
Sidney Hoffmann

Der PS-Profi mit dem großen Herz!

Sidney Hoffmann („Die PS-Profis“) fährt bei der Oldtimer-Rallye des ADAC Westfalen mit und versteigert seinen Beifahrerplatz für den guten Zweck. Vorstellung des Projekts bei der Techno-Classica in Essen.

Der PS-Profi mit dem großem Herz!

"Die einzige 30er-Zone die wir haben, ist hinterm Trecker!"

Mit diesem einfachen, wie genialen Satz erklärt der Vorstand für Touristik des ADAC Westfalen, Thomas Frisse, warum das Sauerland ein Mekka für Motorradfahrer ist. Aber Vorsicht! Als Aufforderung zur Raserei ist das aber mal so gar nicht zu verstehen.

Motorradfreundliche Hotels und Gaststätten im Sauerland
Baustellenschild

Baustellen nerven!

Staus durch Straßenbaustellen gehören zu den größten Stressfaktoren für Autofahrer in Städten und auf dem Land. 

ADAC Expertenreihe in Hamm
Mitgliederversammlung 2019 ADAC Westfalen

„Wir müssen uns immer weiterentwickeln..."

Wenn man gewohntes und vertrautes Gebiet hinter sich lässt, dann kribbelt es immer ein wenig im Bauch. Wird alles gut gehen? 

Mitgliederversammlung 2019

"Probeflug" erfolgreich gemeistert

Bei der Ortsclubvorsitzenden-Tagung in Schwerte kommen alle wichtigen Themen der Jahre 2018 und 2019 auf den Tisch.

OC-Vorsitzendentagung 2019

Online buchen ist einfach!

Machen Sie einen Termin mit uns - über unsere Online Terminbuchung. Das bieten wir bisher in Dortmund und Meschede.

Jetzt Termin buchen!

Bat and Bikefest

Der brandneue Stand des ADAC Westfalen bei der Messe MOTORRÄDER DORTMUND wurde zu einem ganz besonderen Ort für sehr viele Menschen...

Bat and Bikefest

Wer braucht schon Bed and Breakfast

Der ADAC Westfalen und Stage Entertainment bieten gemeinsam höllisch gute Unterhaltung bei der Messe MOTORRÄDER DORTMUND.

Bed and Breakfast

Ist SIM-Racing die Zukunft beim ADAC Westfalen?

Genau diese Frage stellte sich die ADAC Westfalen Sportleitertagung 2019 in Schwerte.

SIM-Racing

8000 KM für die gute Sache

1500 Renault 4 auf den Weg von Paris nach Marrakesch. Die 4L Trophy unterstützt seit 1997 die Schulbildung in Marokko.

8000 KM für die gute Sache

4. Youngtimertreffen Ruhr

Die Vereinsgemeinschaft ADAC Youngtimertreffen Ruhr veranstaltet am Sonntag, den 25. August von 10:00 bis 17:00 Uhr bereits ihr 4. Treffen.

4. Youngtimertreffen Ruhr

Harte Arbeit- ehrlicher Lohn: DORTMUND@WORK

Das Projekt „Dortmundatwork“ war für unsere Azubis Pia Reimann und Ruben Gomes ein hartes Stück Arbeit. Die beiden mussten sich selbst...

Harte Arbeit- ehrlicher Lohn