Kuriose Verkehrsschilder: Leser schicken Fotos aus aller Welt 

10.10.2018

Warnung vor unsichtbaren Bäumen, ein Fahrkartenschalter mit Wachhund und ein "verschärftes" Parkverbot – Motorwelt-Leser schicken täglich tolle Schnappschüsse von absurden Verkehrssituationen, merkwürdigen Schildern und denkwürdigen Ereignissen an die Redaktion

Leserfoto lustige Schilder
Der Himmel über Brandenburg – und weit und breit kein Baum zu sehen. Michael Büchner fotografierte bei Golzow im Oderbruch
ADAC Leserfotos

Herrchen/Frauchen gesucht

Wer vermisst mich? Hans-Jürgen Fenster entdeckte das nette Kuscheltier, das sicher von seinem kleinen Besitzer oder seiner Besitzerin schmerzlich vermisst wird, auf einem Waldweg auf der niederländischen Halbinsel Walcheren – hübsch drapiert auf dem Radweg-Schild

Leserfotos: lustige Schilder

Auto am Strand: Ein (Park-)Platz in der ersten Reihe

Kein Scherz: Die Tempo-30-Zone gibt es wirklich und Autos dürfen hier auch an den Strand fahren. Wo? Birgit Sauerland fotografierte das Schild in Hirtshals in Dänemark

Leserfotos: lustige Schilder

Tierisch: Zebrastreifen für Katzen

Vorfahrt für vier Pfoten: Den dezenten Hinweis, dass hier Katzen die Straße überqueren, fand Michael Pummer aus München in Petting, Landkreis Traunstein

Leserfotos: lustige Schilder

"Ziellose" Verkehrsplanung

Motorwelt-Leser Heinrich von Holleben folgte der ausgeschilderten Umleitung quer durch Wächtersbach, um schließlich hier zu landen. Schluss, Ende, vorbei. Im wahrsten Sinne des Wortes eine ziellose Verkehrsplanung…

Leserfoto: lustige Schilder

Verschärftes Parkverbot

Parkverbot mit Würze: Das besondere Schild fotografierte Motorweltleserin Petra Escarpa auf dem Marktplatz von Sineu auf Mallorca

Leserfotos: lustige Schilder

Bauen auf Sand

Vorsicht Baustelle? Die Einzigen, die hier buddeln, sind Kinder im Sand. Aber auch alle anderen Strandbesucher auf Usedom haben sich von den "Bauarbeiten" nicht abschrecken lassen und genießen offensichtlich den schönen Tag. René Deroche drückte auf den Auslöser

Leserfotos: lustige Schilder

Fahrtkartenhäuschen: "Hier wache ich"

Fehlanzeige, wer diesen Ort verlassen möchte. In St. Ottilien ist es nicht so leicht, an Fahrkarten zu kommen. Zuerst müssen Sie an der lebendigen Alarmanlage namens "Bello" vorbei. Hier drückte Sieglinde Danert aus München auf den Auslöser

Leserfotos: lustige Schilder

Auf einen Gin in "Gin Gin"

Wir wissen nicht, ob die Menschen in Gin Gin (Queensland, Australien) besonders trinkfreudig sind. An entsprechende Sprüche zu diesem Thema sind sie aber sicher gewöhnt. Karl-Heinz Bitzer aus Haar schickte uns dieses Foto

ADAC Leserfotos Parkplatzreservierung "Merkel"

Kanzler-Parkplatz?

Über hohen Besuch freut man sich im nördlichen Schwarzwald offensichtlich so sehr, dass schon mal ein Parkplatz für Kanzlerin Angela Merkel reserviert wurde. Oder vielleicht doch nur eine zufällige Namensgleichheit? Susanne Block schickte das Bild an die ADAC Motorwelt.

ADAC Leserfotos - Werbung Frauen Waschtag

Hier werden Sie gewaschen

Und was ist mit den Männern? Ingrid Heitkamm fand das Schild zum "Frauenwaschtag" an einer Tankstelle in Ahlen. Ausprobiert hat sie das günstige Angebot vorsichtshalber nicht.

ADAC Leserfotos - Vegan-Plakette

Schon im Einsatz: Die blaue Plakette

Was soll die Diskussion um Dieselfahrverbote? Einen neuen Vorschlag zur Kategorisierung von Autos hat Hermann Heyer fotografiert: den veganen Pkw mit blauer Plakette – garantiert schadstofffrei.

ADAC Leserfotos - Schild warnt vor Elchen

Wachhund mit Geweih

Der etwas andere Aufpasser: Wer hier nicht von einem ausgewachsenen Elch gestellt werden möchte, macht sich besser vom Acker. Frieder Löhr drückte auf den Auslöser.

ADAC Leserfotos - ein schiefgewachsener Baum mit entsprechendem Warnschild

Vom Winde verweht

Was war wohl zuerst da? Die kuriose Kombination aus vom Winde verwehten Baum und dem passenden Schild dazu entdeckte Helmut Rimkus auf einer Reise durch das windige Patagonien in Argentinien.

Tipp Icon

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Geld von der Airline: Flug gestrichen oder verspätet – dann müssen Passagiere finanziell entschädigt werden.

Die Kanaren – ganzjährig mildes Klima mit viel Sonnenschein: Wir stellen Ihnen die Highlights der sieben Hauptinseln vor.

Sag einfach sorry. Ärger nach einem Unfall – Kolumne Fahrgefühle

ADAC Leserfotos - Auto mit Rotationsantrieb

Es fliegt, es fliegt… ein Käfer

Im Napa Valley ist man in Sachen fliegendes Auto offensichtlich schon ein Stück weiter. Aerodynamisch sieht zwar anders aus, aber was soll’s. Thomas Schossig schickte uns den futuristischen Käfer mit Propeller.

ADAC Leserfotos - Warnschild bei Schotterweg

Ende Gelände

Das Auto, das hier fahren und Steine hochschleudern soll, hat bis heute noch keiner gesehen. Auch nicht Michael Rau, der den Schnappschuss auf dem Weg zur Burgruine Löwenstein in Hessen machte.

Nächste Haltestelle: Zur Kuhherde

Warten auf den nächsten Bus – oder kommt der Milch-Tanker direkt zum Abzapfen hier vorbei? Warum ihnen das schattige Plätzchen so gut gefällt, wissen wohl nur die Kühe selbst, die sich hier bei Pfronten an der Grenze zu Österreich in der Bushaltestelle versammelt haben. Robert Riegelbeck drückte auf den Auslöser. 

Versteigerung auf Polnisch

Ganz schön drastisch die Warnung an Falschparker im rheinlad-pfälzischen Ellenz-Poltersdorf: Aber falls jemand aus Versehen seinen Wagen hier abgestellt hat und dann vermisst, weiß er wenigstens, wo er ihn wiederfindet – wenn auch als Pkw im Baukastensystem auf einer polnischen Onlineplattform. Gesehen von Herbert Wahner.

Text: Petra Zollner.

Schicken Sie Ihre Lieblingsfotos per Mail an schnappschuesse@adac.de

Weitere interessante Themen
Die Tempolimit-Pedanten

Wer sich brav ans Tempolimit hält, bringt viele auf die Palme. Woher kommt diese Wut?

Kolumne: Sind denn alle Idioten?

Blinkmuffel, Drängler, Radel-Rambos & Co.: Warum finden wir immer nur andere bescheuert?

Schwiegervaters Fahrkünste

Wenn Papa fährt, fühlt sich die Tochter sicher, ihr Freund dagegen gar nicht. Wie kommt das?