Wir sind für Sie da

Notsituationen wie ein Unfall oder eine unerwartete Krankheit können jederzeit eintreten, auch im Urlaub. Sie erfordern schnelle und kompetente Hilfe. Unsere über 40jährige Erfahrung in der Organisation von Krankentransporten machen uns zur Nummer 1 im europäischen Assistance-Geschäft. Für unsere ADAC Plus-Mitglieder und Auslandskrankenversicherten leisten wir unbürokratisch und auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten.

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

Unsere medizinisch ausgebildeten Fachkräfte nehmen rund um die Uhr Notrufe aus aller Welt entgegen und leisten aktive Hilfe. 

Wenn Sie krank oder verletzt sind und unsere Hilfe benötigen, erreichen Sie uns unter

 

Sie helfen uns bei Ihrem ersten Anruf sehr, wenn Sie das Gespräch vorbereiten. 
Bitte bereiten Sie dazu folgende Informationen vor und halten Sie für weitere Notizen Stift und Papier bereit:

 

  • Mitgliednummer?
  • Wer ist Patient?
    (ADAC Mitgliedsnummer, Geburtsdatum, aktueller Patientenaufenthaltsort inkl genauer Adresse, Telefonnummer, Name und Erreichbarkeit der Ärzte)
  • Sind Sie mit dem Mitglied verwandt oder bekannt (in welchem Verhältnis)?
  • Aktueller Aufenthaltsort? 
    (komplette Adresse)
  • Was ist passiert: Unfall/ Erkrankung?
    (bei Unfall, bitte stichwortartig schildern)
  • Wann ist es passiert?
    Schadentag
  • Wie sind Sie erreichbar?
    Sind Sie in einem Krankenhaus? Telefonnummer/email etc.
    Wer ist der behandelnde Arzt?Telefonnummer/email etc.
    Angehörige Telefonnummer/email etc.
  • Reisedaten?
    Datum der Abreise zu Hause
    Datum der Rückreise nach Hause
  • Wie sind Sie gereist?
    PKW/BUS/Bahn/Flug
  • Sind Sie allein unterwegs?
    Wenn nicht, Anzahl und Namen der Personen, die mitreisen:
  • Liegt ein medizinischer Bericht vor?
  • Wer ist der Hausarzt des Patienten?